Warum sagen alle, dass Adolf Hitler blonde Haare und blaue Augen gut fand?

4 Antworten

Vllt weil viele denken das reindeutsche blond und blauäugig sein müssen

Es gibt noch Schriften, in denen sehr detailliert beschrieben wird, was einen Arier ausgemacht hat. Es reichte nicht nur blond, blauäugig und groß zu sein, man musste auch in die vierte Generation oder so deutsch sein und vor allem durfte man keine jüdischen Vorfahren haben. Es war der Arier-Paragraf, der war Teil von Hitlers Ideologie. Ziemlich krank, was da abging, und die Ironie dabei ist, das Adolf selbst kein Arier gewesen wäre, aber so gar nicht. Er hatte sogar jüdische Vorfahren wenn ich mich nicht täusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Europa stärken! Demokratie stärken!

Hitlers längerfristiges Ziel war es ein "perfektes deutsches Volk" zu züchten mithilfe hoher Geburtenraten bei deutschen Frauen und Eugenik (also aktive Verringerung unerwünschter Gene aus dem Genpool, was im Klartext Ermordung oder Sterilisation von Menschen bedeutete). Diese "Zucht" ist ein längerfristiger Prozess, der nicht von heute auf morgen geht, sondern mehrere Generationen braucht. Hitlers Idealbild des Deutschen war gesund (körperlich und psychisch), groß, kräftig, leistungsfähig, blond und blauäugig.

Das war Adolfs beschreibung des Arier, obwohl er es selbst nicht war...