Warum rutscht der Nuvaring ständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mir geht es mit dem ginoring genauso. Wenn ich arbeite und viel laufe geht es. Aber in der schule ist es schreklich. Hab bald einen Termin beim Frauenarzt um das mal nachzufragen. Bei mir ist es schon seid 5 Monaten so. Meine freundin hat garkeine Probleme damit.

Hab gelesen das manche Frauen anatomisch nicht für den Ring geeignet sind. Naja wäre schade aber mal schauen. Ich rate dir wenn es so bleibt zum Frauenarzt zu gehen und nachzufragen woran es bei dir liegen könnte.

xliax961  09.03.2021, 10:56

Hey, Mir geht es mit dem Gino ring genau so! Hat sich bei dir was geändert oder warst du schon beim FA?

LinnyPenelope  09.03.2021, 11:01
@xliax961

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt und sie hatte mit gesagt auch nach der Untersuchung das der Ring für mich zu groß ist. Ich selbst udn auch die Frauenärztin könnte den Ring nicht hochschieben. Er saß immer sehr weit unten. Sie meinte ich könnte den Ring nicht weiter verwenden. Bei mir isg leider uahc das Problem das ich jetzt 2 mal kurz hintereinander eine nierenbeckenentzünding hatte. Ihrer Aussage nach kommt das vom Ring da er wenn er zu groß für much ist die Harnröhre zu drückt und einen rückszau verursacht. Ich muss jetzt vom Ring auf das Pflaster umsteigen da ich grundsätzlich mit den Hormonen so gut klar gekommen bin und keine Probleme hatte. Vielleicht fragst du da auch mal deinen Frauenarzt ob das bei dir ähnlich ist mit dem Ring.

Liebe Grüße und alles gute