Nuvaring - Nebenwirkungen?

vielleicht haben hier einige Erfahrung mit dem Nuvaring.

Danke im voraus!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das ist normal 50%
Nicht normal! Ab zum Arzt 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist normal

Keine persönliche Erfahrung aber ich würde hier mal eins und eins zusammenzählen. Der Nuvaring wirkt wie die Pille und pumpt dich mit Hormonen zu. Die bleiben ja nicht nur in der Vagina sondern wandern durch deinen kompletten Blutkreislauf.

Alles was du hier beschreibst kenne ich vom Pille nehmen. Da wachsen auch die Brüste (meist nur wegen Wassereinlagerungen, tut aber trotzdem weh) und man nimmt ein paar Kilo zu.

Naja und mit Hormonen bügelst halt die ganz normalen Hormonschwankungen (die einen manchmal weinerlich, aber eben auch manchmal horny machen können) komplett platt.

Ist halt immer so eine Kosten-Nutzen-Frage. Falls es aber jetzt nur um beschriebene Symptome geht: Ja das ist normal, ja das geht in ein paar Wochen bis Monaten wieder (fast) weg, ja das ist ätzend (vor allem die Schmerzen in den Brüsten). Vielleicht wird der Zyklus noch komisch sein, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Schmerzen können auch noch wechseln aber recht viel mehr Symptome sollten nicht mehr dazukommen.

Viele Grüße und alles Gute!

Blackheart07
Fragesteller

Ich danke dir ☺️