Warum russische Codewörter (Winter Soldier)?

1 Antwort

Im Winter 1945 bestiegen Bucky Barnes und Captain America einen HYDRA-Zug , der Arnim Zola während einer Strategic Scientific Reserve Operation beförderte. Während des Kampfes mit HYDRA wurde nur die Seite des Wagens zerstört. Der zweite Schuss der HYDRA-Waffe warf Barnes aus dem Zug. Es gelang ihm, sich an der Seite des Zuges festzuhalten, verlor jedoch den Halt, bevor Captain America ihn zurückziehen konnte. Barnes überlebte den Sturz wegen Zolas Version des "Supersoldatsserums" , das 1943 zum ersten Mal an Barnes verabreicht wurde, als dieser noch in der österreichischen HYDRA-Waffenfabrik eingesperrt war, jedoch verlor er hierbei seinen linken Arm. Später wurde er von Sowjetische Soldaten gefunden.

Nachdem Zola der Operation Paperclip beitritt und ein Wissenschaftler für SHIELD wurde, setzte er seine Experimente an Barnes fort. Er ersetzte Barnes verlorenen Arm mit einem Metall-Prototypen und zog Barnes mit verschiedenen Gedankenkontroll Methoden auf, um ihn so unter ihrem Kommando zu halten. Im Laufe der Zeit verlor er alle Erinnerungen an sein früheres Leben und wurde einer der tödlichsten Attentäter der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ddustyn0004
Fragesteller

Danke du hast mir echt weitergeholfen