Warum riechen stellen auf der Haut, auf denen ein Pflaster klebte, nachher etwas sonderbar?

5 Antworten

Milchsäure aus der Haut; das Ganze mit Bakterien behaftet. Das stellt diesen Geruch dar.

ds Pflaster riecht ja auch immer etwas seltsam, außerdem hast du die klebereste auf der haut, die können auch riechen. vielleicht ist es aber auch nur weil du dich unter dem pflaster seit wochen nicht gewaschen hast...^^

vielleicht hattest du es zu lange drauf, denn die meisten pflaster sind ja nicht "atmungsaktiv", sprich die haut bekommt keine luft. und deshalb riecht es dann etwas komisch. das ist, wie wenn du die wohnung nicht lüftest. irgendwann müffelts

QuestionMark19
Fragesteller

ich habs aber täglich gewechselt.

KriLu  29.01.2010, 13:09
@QuestionMark19

das könnte man stündlich wechseln und wahrscheinlich würde die haut dann trotzdem etwas komisch riechen. liegt zwar auch am kleber, aber generell nehmen pflaster ja der haut die luft zum atmen. und das macht sich innerhalb kürzester zeit bemerkbar

Das sind sicherlich die Rückstände des Klebers und Desinfektion!Und die ungewaschenen Hautrückstände.

Vileicht liegts am Pflaster