Warum reisen so viele nach Mexiko?

6 Antworten

Yucatan ist ein beliebtes Reiseziel, ich war mal Tauchen auf Cozumel und dann eine Woche mit dem Leihwagen zu den Inka Städten, kein Problem.

Der Nordem und Mexico City sollen aber mit Vorsicht bereist werden, und besser nicht alleine. Das hängt also ganz vom Reiseziel ab.

Magenta20  26.01.2021, 00:06

Ich war alleine als Frau in komplett Mexiko unterwegs auch in Mexiko City es war niemals gefährlich! Es ist so ein wunderschönes Land und such tolle Menschen

Das mit den Drogen ist nicht überall ein Problem wenn man richtung Norden geht empfehle ich äusserste Vorsicht. Aber in der Stadt ist es nicht so schlimm da muss man einfach auf die Kinder aufpassen damit sie nicht entführt werden aber als Frau würde ich eine Männliche Person als begleitung empfhelen oder legale Verteidigung lernen. Nie das Portemonnai herausnehmen wenn man bei Obdachlosen etwas kauft. Ich würde allgemein nicht empfehlen etwas von Obdachlosen zu kaufen ist recht gefährlich teilweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yucatan ist nicht gefährlich und super schön

Das hat man mir vor zwei Jahren bei der Dom.Rep. Auch gesagt, weil wir zu zweit auf eigene Faust durchs Land gereist sind. Und da war nix. Man erkundigt sich vorher und lässt bestimmte Regionen aus