Warum regt man sich auf wenn ich sag auto is auto Hauptsache es fährt?
6 Antworten
Nunja. Es gibt so einige die empfinden, das ein Auto mehr ist als ein Auto zum von a nach b fahren. Sie entwickeln ein richtiges Hobby daraus. Sie tunen, machen das Auto chic, fahren es aus, cruisen, vor allem im sommer mit dem Cabrio. Wenn man mit sowas nix am Hut hat, interessiert einen das auch nicht. Doch es gibt so viele Enthusiasten, einschließlich mich, welche Autos einfach cool finden. Ich selber fühle mich jetzt nicht angegriffen wenn jemand sowas sagt, ich verstehe es auch irgendwo, nur denk ich mir dann auch meistens: "Ej. Es gibt so viel mehr was man mit diesen Meisterleistungen machen kann".
Beispielsweise habe ich z. B. keine Verbindung zu Flugzeugen, also solche kleinen hobby-Segelflieger, weil das mich nunmal nicht wirklich interessieren
Manche denken halt durch einen total überteuertes Auto oder ein iPhone sind sie ein besserer Mensch. Manche glauben das wirklich und für die ist das super wichtig.
Wenn man mit bisschen Verstand und nüchterne Magen das betrachtet sind alle Menschen gleich egal ob sie arm sind oder einen riesigen BMW fahren und immer das neues iPhone haben.
Eigentlich sind die Menschen mit wenig materiellen mit Dingen die schlaueren weil sie sich nicht von der Industrie das Geld aus der Tasche ziehen lassen um immer die neuesten Produkte zu kaufen.
Vielleicht brauche diese Leute eine Schniedelwutzverlängerung :-)
Aber 'Hauptsache fahrt' ist dann doch nicht alles.
Ich bevorzuge die Bewertung: 'fährt, bremst und es regnet nicht rein' und als Steigerung 'sogar mit Klimaanlage und Navi(halterung)'
eine maschine die dich von a nach b bringt ! so sehe ich das auch !
Weil es zu oberflächlich gesprochen ist.
Aber wenn es um Statussymbole geht, dann sag ich das Selbe. 😉
Ansonsten ist Auto nicht gleich Auto.
Heutzutage ist Auto - viel Elektronik, viele Helferlein und Assistenzsysteme, Automatikgetriebe und Ambientebeleuchtung.
Ich möchte lieber - wenig Elektronik, kaum Helferlein und Assistenzsysteme, Handschaltung und mechanische Handbremse.
Manche fühlen sich angegriffen weil sie viel Geld (evtl. auch zu viel Geld) ins Auto stecken.
Kann man machen, muss aber selber damit zufrieden sein.
Mir is es egal Hauptsache auto😂