Warum regen sich viele Menschen so stark wegen Kleinigkeiten auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Konzulweyer,

das kann man pauschal nicht sagen. Jeder Mensch lebt ein anderes leben. Jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse. Und da reicht manchmal schon ein kleiner Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Es muss nicht einmal die Kleinigkeit gewesen sein, die die Leute wirklich wütend macht. Sondern alles was davor schon passiert ist.

Man kann vieles in sich reinfressen, aber irgendwann bricht es bei jedem aus. Und dann passiert sowas.

Es gibt Menschen, die regen sich wirklich stark über Kleinigkeiten auf. Aber jede Handlung hat irgendeinen Grund. Selbst wenn der Grund Jahre zurück liegt. Aber einfach so, macht keiner was.

Daher kann und sollte man nicht über Menschen urteilen oder lästern, die man nicht kennt. Da man eben nicht ihre Lebensgeschichte oder bei manchen tatsächlich die Leidensgeschichte kennt.

Und es gibt Menschen die nervlich einfach nicht stark genug sind. Dann kann es noch an Frust, Angst, Wut, Verzweiflung und und und liegen.

Aber es hat einen Grund.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des Deutschen liebsten Sportes ist jammern,klagen und beschweren ;))) darum auch weder jeder kleinigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reg dich doch nicht über diese Kleinigkeit auf ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
12.04.2016, 21:28

Ah Klasse, gut.

0

Sie behalten dann eben bei schwerwiegenderen Problemen einen kühlen Kopf, schonmal so rum gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
12.04.2016, 21:32

Ah, sehr gut, über Kleinigkeiten aufregen und über schwerwiegerende Sachen weniger Aufregen, wahrscheinlich aus Angst vorm Gegenüber.

0

Was möchtest Du wissen?