Warum regen sich viele Menschen so stark wegen Kleinigkeiten auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Konzulweyer,

das kann man pauschal nicht sagen. Jeder Mensch lebt ein anderes leben. Jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse. Und da reicht manchmal schon ein kleiner Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Es muss nicht einmal die Kleinigkeit gewesen sein, die die Leute wirklich wütend macht. Sondern alles was davor schon passiert ist.

Man kann vieles in sich reinfressen, aber irgendwann bricht es bei jedem aus. Und dann passiert sowas.

Es gibt Menschen, die regen sich wirklich stark über Kleinigkeiten auf. Aber jede Handlung hat irgendeinen Grund. Selbst wenn der Grund Jahre zurück liegt. Aber einfach so, macht keiner was.

Daher kann und sollte man nicht über Menschen urteilen oder lästern, die man nicht kennt. Da man eben nicht ihre Lebensgeschichte oder bei manchen tatsächlich die Leidensgeschichte kennt.

Und es gibt Menschen die nervlich einfach nicht stark genug sind. Dann kann es noch an Frust, Angst, Wut, Verzweiflung und und und liegen.

Aber es hat einen Grund.

L.G.
XxLesemausxX

Nicht alles, was für dich eine Kleinigkeit ist, ist das auch für andere Leute!

Misterblue75
Fragesteller

Wie wahr.

Vollhorst123  12.04.2016, 21:28
@Misterblue75

Doch, manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die aber nur als Grund für etwas anderes genommen wird, was sie innerlich aufregt.

Und die steigerung bei triffigen gründen wäre ein Herzinfakt :D

Kandahar  12.04.2016, 21:29
@Vollhorst123

Offensichtlich regst du dich auch über Kleinigkeiten auf. Denn im Grunde sollte es dir vollkommen gleich sein, worüber sich andere Leute aufregen. Merkste was?

Reg dich doch nicht über diese Kleinigkeit auf ;-)

Misterblue75
Fragesteller

Ah Klasse, gut.

Des Deutschen liebsten Sportes ist jammern,klagen und beschweren ;))) darum auch weder jeder kleinigkeit