Warum regen sich Leute darüber auf das ich so wortkarg bin?
Was finden die daran schlimm. Ich war z.B mal in einer Notunterkunft und ein Mädchen da das viel geredet hat, hat zu mir oft gesagt das es sie triggert das ich so wenig rede. Ich war auch mal in der Klinik und ein Mädchen da wollte sich unbedingt mit mir unterhalten aber als sie es nach 7 tagen immer noch nicht geschafft hat, ist sie sauer geworden. Die Therapeutin in der Klinik meinte auch das sie es in all den jahren noch nie erlebt hat das jemand nach 8 Wochen in der Klinik so wenig wie ich geredet hat.
6 Antworten
Die beiden Personen klingen äußerst aufdringlich. Da sollte man Grenzen aufzeigen.
Nie was zu sagen kann Teil von psychischen Problemen sein und verhindert ab einem gewissen Maß eben auch eine Verbindung zu anderen oder dass man verstanden wird.
Ach, lasse sie einfach reden. Ich wette, redest du wie ein Wasserfall, ist es auch nicht richtig. :)
Früher war ich auch eher Wortkarg. Das hat den Leuten nicht wirklich gefallen. "Hat der schlechte Laune oder was"?
Heute sind sie genervt, weil ich viel reden kann. Das macht aber Spaß, wenn man das weiß.
Mach´dir nichts draus. Es kann nicht Dein Problem sein, das sie von dir nicht ausreichend unterhalten werden. :)
Man muss nicht reden wie ein Wasserfall. Aber wenn du so quasi gar nicht redest, erschwert es die Kommunikation mit dir und das ist für den Gegenüber halt frustrierend
Nun ja Kommunikation ist nun mal das A und O in dieser Welt, und man kann nun mal mit Leuten die kaum ein Wort von sich geben nichts anfangen.
Gut es gibt Menschen die regen sich wegen allem auf egal was du machst und du kannst machen was du willst und die werden immer genervt sein.
Und wenn Menschen sehr sehr viel reden das nervt mich persönlich unglaublich. Manche reden auch einfach ohne Punkt und ohne Komma. Ich persönlich mag auch halt Smalltalk weil ich das nicht kann aber wenn ich den Menschen etwas mitteilen will dann rede ich schon mit ihnen.