Warum reden Frauen manchmal den crush ihrer besten Freundin schlecht ?

5 Antworten

Bin ehrlich, habe das auch schon gemacht.. Ich mache das nicht ohne Grund, aber der Typ war furchtbar. Hing nur mit bitches rum, hat sich angezogen wie ein Harzer, kann man einfach vergessen.. Aggressiv und gemein, nichtmal aus spaß zu seinen Freunden sondern auch zu mir, obwohl wir uns kaum kannten. Mit dem jetzigen kommt sie besser klar, und ich bin da auch beruhigter. "Schlechtreden" ist für mich sowieso das falsche Wort, ich sage ihr eher wenn was mit dem nicht stimmt.

Wenn sie ihn kennt, dann einfach um sie zu warnen. Wenn nicht, dann weil sie ihr den Typen nicht gönnt oder sie Angst hat dadurch vernachlässigt zu werden…

Also ich hab das nie gemacht, es sei denn ich merkte, sie verbog sich regelrecht für ihn, dann habe ich verwarnend drauf hingewiesen, dass sie sich auch mal für sich einstehen und sich durchsetzen solle.

Aber sonst…

Eine ehemalige Freundin hat jeden Partner von ner Freundin schlecht geredet, weil sie neidisch und missgünstig war. Sie bekam eh nie einen ab - wundert mich bei ihrer Art mittlerweile auch nicht. Das gönnte sie anderen auch nie.

Milan1611
Fragesteller

bitte rede auch niemals schlecht über jemanden,weil du neidisch oder so bist kuss Kuss Kuss

Yuena  24.12.2021, 05:10
@Milan1611

Die Zeiten, wo ich so neidisch auf andere war sind längst vorbei. Ich bin keine 14 mehr. Ein erwachsener Mensch sollte schon sich selber reflektieren und an sich arbeiten können, wenn dieser mit sich und seinem Leben unzufrieden ist.

Wenn ich Leute um etwas beneide, dann im positiven Sinne. Und dann nehme ich es mir als Motivation, um es mindestens genau so zu schaffen. :)

Könnte manchmal daran liegen, dass die beste freundin wegen dem Crush eine schlimme Zeit durchmacht und wir deshalb verteidigend darauf eingehen. Also wir beleidigen den Typen, machen den schlecht usw bis die beste Freundin es selber einsieht :)

Milan1611
Fragesteller

Und was wenn die beste Freundin es nicht einsieht und die Person also der crush auch nicht mit ihr zusammen sein will(frag für nh Freund)?

Sxmaaa  23.12.2021, 21:56
@Milan1611

Der Crush sollte erstens nicht so kalt gegenüber ihr sein, falls er weiß, dass er sie verletzt. Aber auf sicherem Abstsnd bleiben, damit sie sich keine Hoffnungen macht.

Und die beste Freundin muss dann damit rechnen, verletzt zu werden, man hat schließlich versucht, sie zu warnen, mehr fällt mir dann auch nicht ein, außer den weiteren Versuch, ihr klarzumachen, dass es nicht klappen wird

Das Kann Verschiedene Gründe haben so Genau kann man es nicht Beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung