Warum raucht mann ist doch dumm?

7 Antworten

Viele fangen an, weil sie meinen es sei vorteilhaft. Nach einer Zeit merken sie, dass es eine dumme Entscheidung war, jedoch können sie damit nicht mehr aufhören, weil die Sucht zu stark ist.

Valentin7amxcm
Fragesteller

Naja stimmt zwar auch aber ich verstehe es immer noch nicht warum mann anfängt

Warum trinkt man Alkohol? Ist noch dümmer, weil es nicht nur in späterer Folge die Gesundheit zerrüttet, sondern sehr schnell auch das Verhalten, die Wahrnehmung, die Reaktion verzerrt. Du kannst 100 Zigaretten rauchen, und dennoch normal Autofahren. Aber jeder Schluck Alkohol zerstört, laut EU, 100.000 Gehirnzellen, daher ein österreichsicher Politiker einmal sagen konnte, er kannte viele Leute, die viel getrunken haben und nicht krank wurden, - aber "teppert" waren Alle! - Und von Alko-Unfällen und ausgelöschten Leben liest Du ja jeden Tag, von Anderem zu schweigen. Viele wählen daher die Zigarette als das kleinere Übel.

Es fängt erstmal harmlos an. Vielleicht wegen Gruppenzwang, jemand möchte cool sein und ein Teil der Clique sein. Auf Partys nicht nein sagen wollen und komisch angeschaut werden. Später ist es sehr sehr schwer davon loszukommen!

Habe mit 15 Jahren angefangen, erst nur hier und da gezogen, dann selbst gekauft...erst nur auf Partys und dann immer mehr. Mit 19/20 aufgehört und jetzt nur noch gelegentlich bei Stress... vielleicht 3 im Jahr...bin übrigens 32 Jahre jung

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen aber ich denke die meisten fangen an weil es ihnen so scheiße geht dass die Folgen sie einfach nicht interessieren solange sie mal für ein paar Minuten der Realität entfliehen können