Warum rastet man so aus?

Jerkerboy  04.01.2025, 14:53

Wie viele Treffen hast du davor abgesagt?

Petzi88 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:54

Keine

Jerkerboy  04.01.2025, 14:56

Wie oft schon getroffen?

Petzi88 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:59

2x

6 Antworten

Hey hey,

also ich denke mal Du redest von deinem Freund oder jemanden den Du liebst und Er Dich. Warum Er so reagiert kann mehrere Gründe haben.

1. Ihr seht euch nur selten und Er hat sich mega aufs treffen gefreut. Jetzt musstest Du ihn versetzen und Er fühlt sich nun im Stich gelassen.
  2. Ihr habt aneinander vorbei kommuniziert. Jungs / Männer sowie Mädchen / Frauen reden oft gerne und schnell aneinander vorbei. Versuche Ihm in Ruhe die Situation nochmal zu erklären - bei einem Telefonat vlt.?
  3. Du hast ihn schon öfters sitzen lassen und das Gefühl gegeben, dass Er Dir nicht viel Wert ist.

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch mit Ihm suchen. Nicht gleich Heute oder morgen, sondern wenn es die Situation zu lässt und am besten von Auge zu Auge und nicht über WhatsApp oder so.

Petzi88 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:59

Hab ich schon versucht... komm nicht an ihn ran... redet nur das er Bescheid weiß und mir nicht hinterher rennt und ich soll mich nicht mehr melden

Cluster404  04.01.2025, 15:07
@Petzi88

Das ist natürlich Schade. Gib ihm einfach ein wenig Zeit. Versuch nicht auf krampf mit ihm zu reden. Alles wird wieder Gut, auch wenn es nicht so wirklich rüber kommt. Du wirst schon den richtigen Weg finden. :)

... In letzter Sekunde ein Treffen "aus familiären Gründen" abzusagen ist halt neben "mein Onkel ist gestorben" und "ich bin über nacht krank geworden" der Klassiker schlechthin, wenn es um Ausreden geht.

Da haben viele Menschen Vorurteile und glauben es nicht.

Korrekt ist es aber auf keinen Fall, dir einfach zu unterstellen, dass du lügst

Petzi88 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:54

Klar, und das versteh ich ja... nur hab ich ihm gestern schon gesagt das meine Mutter ins Kh musste... was ich aber erste heute erfahren habe, dass sie heim kommt aber jemand immer wieder nach ihr schauen muss/ soll...

Das hab ich ihm auch so gesagt/erklärt

SimpleHuman  04.01.2025, 16:07
@Petzi88

Dann hat er keinen Grund sich aufzuregen. Frag ihn doch mal, warum er der Meinung ist, dass er der Meinung ist, sich darüber aufzuregen

Petzi88 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:09
@SimpleHuman

Da kommt nichts mehr, er geht von seiner Meinung das es nur ne Ausrede ist nicht runter.. sagte mir nur er weiß jetzt Bescheid und für ihn hat es sich somit erledigt...

SimpleHuman  04.01.2025, 16:09
@Petzi88

...dann ist es so vielleicht bessert. Ist doch auch nicht schön, wenn jemand sein Misstrauen an jemandem auslebt

Klingt für mich so als ob er schon schlechte Erfahrungen hat. Aber das er das so auf dich projiziert ist Mega toxisch. Kann ja sein das, dass öfter eine Ausrede war bei anderen Frauen, aber da muss er dich ja nicht von vorne rein beschuldigen. Wahrscheinlich ist’s besser so, wenn er wegen sowas schon so rumstresst, wer weiß was da noch kommt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es weiß

Natürlich ist es für niemanden schön, wenn eine Verabredung, auf die sich vielleicht beide gefreut haben, abgesagt werden muss.

Nicht jeder kann mit einer solchen Enttäuschung umgehen. Manche reagieren dann auch mal emotional etwas erregt.

Ausrasten ist dagegen aber etwas ganz anderes. Dann würde er herumbrüllen und vielleicht sogar Beleidigungen ausstoßen.

Da du bisher ja keine Treffen abgesagt hast, es sich um eine Familiensache handelt, soll er sich mal nicht wie ein kleines Kind aufführen. Ich würde ihm jetzt erst einmal keine Nachrichten mehr schicken, bis er sich beruhigt hat.