Warum rasten Leute immer so sehr aus wenn das Internet nicht geht?

5 Antworten

Mach ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dann so vieles nicht funktioniert, was man als selbstverständlich ansieht. Man kann weder mails lesen, noch ggf. fernsehen, geschweige denn, seine social media-Sachen....oder einige Spiele. Und damit verbringen viele halt fast den ganzen Tag.

Nimm einem Süchtigen, Abhängigen seine "Droge" weg und er wird ausrasten! Da hilft nur, sich "Alternativ-Drogen" zunutze zu machen: Bücher, Sport, selber nachdenken über Gott und die Welt, mit Freunden Eis essen gehen, ... 😎

Guten Morgen Anjoon,

ich persönlich "raste" nie aus. Wenn das Internet nicht läuft, ist es zwar extrem nervig, aber dahinter stehen dann eben technische Probleme.

In meinem Fall arbeite ich tagtäglich von zu Hause aus über das Internet. Entsprechend frustrierend ist es, wenn ich dann mitten in einem wichtigen Termin herausgeschmissen werde.

VG

Ist doch normal, oder? Internet ist mittlerweile ein starkes Grundbedürfnis wie Strom. Und wenn der ausgeht, würde man sich auch aufregen.

Stell dir vor du gibst einem Baby einen Lolli, der nie kleiner wird und auf ein mal nimmst du ihm den weg, die Menschen sind abhängig und gewohnt das das Internet funktioniert.