Warum rasen manche so laut mit dem Auto?
Das nervt. Ich bin Hypersensibel.
3 Antworten
Unklare Fragestellung. Hohe Drehzahl != hohe Geschwindigkeit bei den meisten Autos. Und geht es um auf Lärm optimierte Fahrzeuge? Geht es überhaupt um Autos und nicht um Motorräder, die meist noch lauter sind? Oder um oft brummende Busse?
Seit wir wg. "Lärmschutz" den Tempo-30-Schwachsinn auf der Hauptstr. haben, zeigt mir mein Auto bei kaltem Motor selbst bei 2stelligen Plusgraden meistens, dass ich im 2. Gang fahren soll, heißt ca. 12l/100km. Sonst wird wohl die Abgasnachbehandlung nicht schnell genug warm, also die Abgase sind noch ungesünder. Und auch sonst ist die Drehzahl entweder höher = lauter oder niedriger mit einem Brummen, was besser durch die Wände geht.
Bedanke dich bei den Tempo-30-Idioten. Und bei denen, die gnadenlos alles baulich verdichten wollen, sodass der Lärm stärker die Straße entlang reflektiert wird.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass energetisch gute Fenster ohne spez. Lärmschutz-Funktion eine bessere Lärmdämmung haben als energetisch nicht so gute Fenster ohne spez. Lärmschutz-Funktion. Das spart auch Energie.
notting, der auch nicht so gut schläft und >10 Jahre sein Schafzimmer zur Hauptstr. hin hatte und wo es eben mit Tempo 30 lauter wurde (Tempo 30 in der Nacht gibt's bei uns dort seit vielen Jahren).
Guten Tag,
wenn Du mit Rasen "unangemessen schnelles Fahren, ggf. unter Missachtung der Höchstgeschwindigkeit" meinst ... das weiß ich selbst nicht.
wenn Du Posing meinst, dann ist das kein Rasen, sondern sinnloses Rumfahren mit unnötig auf laut konfigurierten, meist teuren oder aufwendig getunten Autos zum Angeben.
Wenn Du hypersensibel bist, dann können ggf. Oropax-Ohrstecker oder Noise-Cancelling-Ohrstecker helfen. Ein Bekannter mit gewissen Eigenarten, der u.A. auf Geräusche und Lichteffekte hypersensibel reagiert, hat das gerne genutzt.
Mich nervt es weder, wenn Autofahrer Posen noch wenn Autofahrer schnell fahren bzw. rasen. Aber ich denke, jeder empfindet da auf seine Weise.
Beste Grüße
Posing.
Unter dem Motto: "Schaut mal, was ich habe und wie cool ich bin."
Übrigens braucht man dafür garnicht hypersensibel zu sein. Das kann auch so nerven.
Jeden Tag fahren hier auch Poser lang und nehmen die Abfahrt mit durchgehend quietschenden Reifen.
Ich wollte schon fragen ob die mir meine neuen Sommerreifen bezahlen. Weil ja deren Reifen anscheinend nichts kosten, sonst würden sie die ja nicht "verheizen".