Warum quetscht sich mein Hund zwischen uns?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst mal ein Bild angucken wo mehrere Hunde schlagen - da liegt selten einer alleine - meist alle aneinander oder sogar aufeinander - besonders bei den Welpen ist es meist ein Hundeknäul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schick ihn runter, er versucht euch zu trennen...ich müsste dir einen ganzen roman schreiben warum u.weshalb...einer von euch ist seine bezugsperson (wahrscheinlich frauchen,natürliche päärchenbildung) je nach rasse wird er die ersten pubertätsanzeichen zeigen...das beta-tier ist der streitschlichter u.versucht immer die "rivalen"zu trennen u.zu schlichten,was dein hund bei euch versucht sobald ihr euch aus seiner sicht zu nahe kommt...um weitere probleme zu verhindern (zu einem späteren zeitpunkt vielleicht auch knurren u.zähne zeigen, anpöbeln u.rempeln) schick ihn runter, auf seinen platz und wen du dann bock hast oder herrchen (nicht sofort) kannst du dich zu ihm ans körbchen setzen und mit ihm kuscheln...

etwas vereinfacht erklärt,aus menschlicher sicht ist er eifersüchtig auf einen von euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde lieben gemütliches Kuscheln!
Mittendrin statt nur daneben!

Und unsicher wirkt er, weil er sich nicht sicher ist, ob sein eigenmächtiges Erscheinen auf dem Sofa, also dem erhöhten Chefplatz, nicht total gegen die Regeln sein und massiven Ärger nach sich ziehen könnte...
Das Ablecken ist also eine vorbeugende und aufgeregte Beschwichtigung.

Lass es ihm oft genug ungefragt durchgehen, dann wird er diesen Platz irgendwann ganz selbstverständlich beanspruchen, vielleicht sogar versuchen, darum zu "kämpfen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund weiß nicht genau was ihr macht und da drängt er sich eben dazwischen.. Kann ja sein dass ihr euch vielleicht weh tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will zu euch einfach dazu gehören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er mag euch halt :D Und welpen sind meistens Verspielt und kuscheln gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?