Warum quetscht sich mein Hund zwischen uns?

3 Antworten

schick ihn runter, er versucht euch zu trennen...ich müsste dir einen ganzen roman schreiben warum u.weshalb...einer von euch ist seine bezugsperson (wahrscheinlich frauchen,natürliche päärchenbildung) je nach rasse wird er die ersten pubertätsanzeichen zeigen...das beta-tier ist der streitschlichter u.versucht immer die "rivalen"zu trennen u.zu schlichten,was dein hund bei euch versucht sobald ihr euch aus seiner sicht zu nahe kommt...um weitere probleme zu verhindern (zu einem späteren zeitpunkt vielleicht auch knurren u.zähne zeigen, anpöbeln u.rempeln) schick ihn runter, auf seinen platz und wen du dann bock hast oder herrchen (nicht sofort) kannst du dich zu ihm ans körbchen setzen und mit ihm kuscheln...

etwas vereinfacht erklärt,aus menschlicher sicht ist er eifersüchtig auf einen von euch

Musst mal ein Bild angucken wo mehrere Hunde schlagen - da liegt selten einer alleine - meist alle aneinander oder sogar aufeinander - besonders bei den Welpen ist es meist ein Hundeknäul.

Er mag euch halt :D Und welpen sind meistens Verspielt und kuscheln gerne!