Warum nutzt ihr gutefrage statt Reddit?
Warum nutzt ihr gutefrage statt Reddit?
Das hier soll kein Ort zum verurteilen von anderen sein; ich interessiere mich nur für eure Meinungen und Anmerkungen zu dem Thema!
3 Antworten
Ich liebe Frage-Antwort Plattformen und war sehr lange bei ask.fm. Da war jedoch immer weniger los und so suchte ich nach einer neuen Möglichkeit. Vor gut drei Jahren war es dann soweit. In die nähere Auswahl kamen Quora und gutefrage. Beide sind in ihren Grundzügen ähnlich. Der Vorteil bei Quora: International, der Vorteil von gutefrage: leichtere Prüfbarkeit durch Administratoren statt Filtersysteme. Den endgültigen Ausschlag mich für gutefrage zu entscheiden, gab Google, als ich eine Frage bei ask.fm beantworten wollte und Google mir dann die gleiche Frage bei gutefrage anzeigte.
In der Zwischenzeit habe ich ebenfalls bei Reddit und Tellonym hinein geschaut. Reddit finde ich mich nicht wirklich zurecht. Mir gefällt es nicht. Das ist mir zu unübersichtlich und ich bin den Aufbau, wie er hier und früher bei ask.fm war gewohnt. Tellonym wäre daher die bessere Möglichkeit, vor allem weil auch meine ehemalige Community von ask.fm dorthin wechselte.
Ich habe mich erst einmal für gutefrage entschieden, weil hier viele interessante Fragen und Antworten sind und das alles in deutsch. Ich muss dementsprechend nicht extra den Google-Übersetzer nehmen. Das war zwar auch eine nette Erfahrung, mit Menschen der ganzen Welt die Meinung auszutauschen, doch mir reichen die Möglichkeiten hier und bisher hatte ich keine persönlichen negativen Erfahrungen mit der Administration. Das wäre für mich noch der denkbarste Grund für einen Wechsel.
Die einzige Neuerung, die meines Erachtens wieder weg fallen sollte ist das Downvoten von unliebsamen Meinungen. Gut begründete Meinungen zu akzeptieren gehört zu einer Demokratie.
Was ich cool finden würde, wäre die Möglichkeit, eigene Fragen direkt auf die Startseite bestimmter Nutzer setzen zu dürfen. Das durfte man bei ask.fm pro Frage bei bis zu 50 Profilen und dann wurden diese als persönlich gekennzeichnet, was zu vertieften Antworten durch die jeweiligen Nutzer führte.
weil Reddit größere Communties hat. Und es ist englischsprachig.
ajkcdajefiu hat Angst vor große Communities mit vielen Menschen-…!! da reicht schon die Interaktion hier… das … i-ist genug!
Ich interessiere mich für die Penislänge von 14jährigen.
Das wird hier öfter behandelt als auf anderen Foren
Und nicht die große Windelfetisch Community vergessen, die sind hier auch überdurchschnittlich stark vertreten.
Hach das ist gut