Warum nutzen Feministinenn das Wort Alter Weißer Mann als Dauer Feind Objekt?

3 Antworten

Weil das eine Gruppe von Privilegierten Patriarchen hoher sozialer Stellung und veralteter konservativer Überzeugungen meint. Und diese Personengruppe eben nicht in eine gleichberechtigte, moderne Gesellschaft passt. Hierbei geht es nicht um jedes männliches Wesen hohem Alters und auch um keine Hautfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

wattdennnu2  30.04.2025, 14:34
Und diese Personengruppe eben nicht in eine gleichberechtigte, moderne Gesellschaft passt.

Wer darf das festlegen?

Warum3141  30.04.2025, 15:25
@wattdennnu2

Naja, sie selbst. Gleichberechtigung und co bedeuten einen Machtverludt, und dass sind nicht die Werte, die diese Gruppe vertritt

wattdennnu2  30.04.2025, 16:04
@Warum3141
Naja, sie selbst.

Mit welchem Recht? Die "alten, weißen Männer" könnten somit gleichberechtigt das Gegenteil behaupten!

wattdennnu2  30.04.2025, 16:54
@Warum3141
Deine genannte Gruppe hat keine Legitimation, derartiges festzulegen ("passt nicht in eine moderne Gesellschaft").

Bei gleichem Recht (Demokratie!) könnten die "alten, weißen Männer" das Gegenteil gegenüber deiner Gruppe behaupten.

Warum3141  30.04.2025, 20:24
@wattdennnu2

Naja, meine Gruppe kämpft für Gleichberechtigung und eine offene gerechte Gesellschaft. Da können sie gerne behaupten, was sie wollen, das interessiert mich nämlich herzlich wenig

wattdennnu2  30.04.2025, 21:29
@Warum3141
meine Gruppe kämpft für Gleichberechtigung und eine offene gerechte Gesellschaft.

Dann beschäftigen Sie sich bitte damit, was unter dem Begriff "Demokratie" zu verstehen ist. Sie erachten Ihre Meinung als die alleinige Wahrheit, die der Rest der Bevölkerung zu akzeptieren hat. Das ist erbärmlich!

Warum3141  30.04.2025, 22:57
@wattdennnu2

Ich erachte meine Meinung als meine Wahrheit. Denn das ist sie. Und den Menschenrechtsteil müssen alle anderen halt übernehmen, der Rest ist okay, solange sie mich damit in Ruhe lassen.

horribiledictu  30.04.2025, 14:32

selbstverständlich gehts um die Hautfarbe: alte, WEIßE Männer...

Weil die ganze Woke-Bewegung nicht alle Tassen im Schrank haben.

Extremeisten brauchen halt extreme Feindbilder also konstruieren sie eins und gehen dann drauf los.