Warum nimmt die Adressleiste bei Firefox jetzt den halben Bildschirm ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wurden wir mal wieder mit einem neuen Feature "beglückt". Ob FF nun Standardmässig irgendwo eine Option hat, kann ich dir nicht sagen. Aber da mir schon lange viele Änderungen an FF nicht gefielen, verwende ich seit längerem das Classic Theme Restorer Addon. Vielleicht findest Du ja auch gefallen daran. Dies hat auch eine Funktion die Adressleiste wieder zu verkleinern. In den Optionen bei Adressleiste (3) den Haken bei Alternative Darstellung setzen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicthemerestorer/

Gruß Smexy

Smexyhexi  26.08.2016, 12:43

Leider kann man hier nicht wie in Foren zeitlich unbegrenzt Editieren...

Ich hab das etwas missverständlich formuliert. Ich meinte natürlich schon, das aufgeklappte Menü zu verschmälern, sodas es wieder bündig mit der Adressleiste ist. Nicht die Adressleiste selber "verkleinern", um die gehts ja nicht.

Normalerweise gibt es eine Einstellung, die diese Adressleiste wieder auf Standard minimiert. Das Problem kenne ich, hatte ich auch mal.
Solltest du das nicht hinbekommen, dann Wechsel einfach zu Chrome, dass ist wesentlich einfacher zu bedienen und optisch auch ziemlich gut :)

Vorki
Fragesteller

Mit dem Ort, diese Einstellung zu finden, wäre mir sehr geholfen.

Turankoc  25.08.2016, 20:43

Und deswegen wird sofort eine negative Bewertung abgegeben -> Sinnvoll!
Ich weiß ja nicht welche Version von Firefox du benutzt. Da ich Firefox lange nicht mehr benutze, allerdings noch weiß, dass es diese Funktion gibt, kann ich dir auch nicht helfen! Wie wäre es mit suchen?

Vorki
Fragesteller
@Turankoc

Ich hab Deine Antwort nicht negativ bewertet.

Ja, suchen, schönen Dank auch für diesen erhellenden Tip. Du bist jetzt schon der zweite Pflaumenaugust, der sich beschwert, dass auf einer Seite über Fragen allen Ernstes Fragen gestellt werden.

P.S: In 80% aller Fälle ist die Version für solche "wo finde ich eine Einstellung ungefähr" wohl ziemlich irrelevant.

Ein Screenshot dieser Abscheulichkeit.

 - (Internet, Mozilla Firefox, Browser)

Hast du vielleicht 876 Toolbars installiert?

Eutervogel  25.08.2016, 20:33

Ein Screenshot wäre übrigens hilfreich...