Warum nicht das typische Rechtsstrickmuster?

3 Antworten

Was du hast ist das sogenannte "Kraus rechts", das entsteht wenn du sowohl die vorderen als auch die hinteren Reihen rechts strickst. Um ein "glattes rechts", also die VS, zu erhalten musst du die vorderen Reihen rechts und die hinteren Reihen links stricken.

Pass aber auf,falls es ein Schal werden sollte. Beim glatten rechten Muster Rollen sich die Ränder ein.

Immer nur rechts klappt nur wenn du irgendwas in Runden strickst, z. B. Socken oder Mützen.

Woher ich das weiß:Hobby
Heyho123680
Fragesteller

Ach super danke jetzt klappts auch, ja bei meinen socken kann ich sonst einfach rechts stricken, vielen Dank!!

Da hast du sehr locker gestrickt., Da es nur an den apricot-lila Stellen auftritt, liegt es vielleicht an der Struktur des Strickgarns.

So sieht es aus wenn du nur rechts strickst.Stricke links ,dann hast du auch dein V Muster .Heisst du musst einmal rechts ,dann die nächste Nadel links.