Warum nennt man die deutschen Kartoffel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine "beleidigung", die ja nur hier in Deutschland vorkommt, kommt wohl daher, weil wir anscheinend angeblich soviele kartoffeln essen^^... außerdem hat mich glaube ich noch nie jemand kratoffel genannt und wenn, kontere ich immer mit dem leibgericht der nationalität, die mich beshcimpft:-)b

Wenn dich ein Nigerianer als Kartoffel beschimpft, was sagst du dann??

0

warum nennt man italiener spaghetti,obwohl nudeln aus china kommen?