Warum nehme ich zu uns ist das ein Problem?

1 Antwort

Bist du dir sicher das du in einem Defizit warst? Diese Rechner sind nicht sehr akkurat und verlässlich....

Meines Erachtens nach, kann es durchaus vorkommen das du am Anfang nicht abnimmst bzw. sogar zunimmst. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Sowohl was die neuer Ernährung betrifft als auch die Menge. Am Anfang schaltet der Körper auf Sparflamme und die Fettreserven werden nicht sofort angegriffen. Der Körper klammert sich regelrecht daran. Bis er dann merkt er ist im Defizit und dann purzeln die Pfunde.

Wie lange hast du das durchgehalten? Es kling sehr ausgelutscht, aber es dauert seine Zeit bis der Körper umpolt und bis du Ergebnisse siehst. Gib nicht so einfach auf. Es ist ja auch nicht an einem Tag passiert das du über dein Wunschgewicht gekommen bist sondern es ist schleichend passiert.

Was deine Probleme mit dem Toilettengang angeht, wird das dich auch nicht leichter machen aber natürlich sind Verstopfungen unangenehm. Ich würde warten bis es sich von selbst erledigt oder einen Arzt fragen. Abführmittel auf eigene Faust zu nehmen rate ich ab.


Ichhalt692 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 20:16

Danke 🙏

Ich habe mein Kalorien Defizit nicht soo lange durchgehalten, weil ich irgendwie zurück in meine Ess Störung gerutscht bin. Ich hab mir selbst dadurch nicht gut getan und ich kann auch auf andere Weise abnehmen. (oder irgendwann einen 2tem Versuch starten)

Ich schaue mal wie es aussieht und dann gehe ich eventuell zu einem Arzt wenn es nicht besser wird.

VioletFox  30.04.2025, 20:20
@Ichhalt692

Kleines Defizit toppt eine schnelle Abnahme durch Hungern. Dein Körper ist wertvoll, geh behutsam damit um. Auch wenn du vielleicht nicht mit deinem Gewicht zufrieden bist, bist du gesund.
Geh es langsam an. Schnelle Abnahme und ein zu großes Defizit führt zum Jojo Effekt. Wenn du einen zweiten Versuch startest sei weniger streng.