Warum muss man für eine Wohnung soviel tun ( Bewerbung)?

4 Antworten

Deutschland hat sich nun mal verändert. Allgemein merke ich, wie immer mehr Menschen anderen Menschen misstrauen und extrem vorsichtig geworden sind. Alleine eine Handlung kann dazu führen, dass Menschen sich von anderen Menschen bedroht fühlen. Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist im Eimer. So ist es auch bei den Mietern und die Gründe sind halt, wie sich Deutschland so entwickelt hat. Ich kann die Mieter verstehen.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 01:44

also war das früher nicht so

Karakul  29.04.2024, 01:45
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Früher war nun mal andere Zeiten. Die goldenen Zeiten Deutschland sind schon lange im Eimer. Früher konnte man sogar mit offener Haustür schlafen.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 01:46
@Karakul

Wie sieht es so in 10 Jahren aus

Karakul  29.04.2024, 01:47
@Inkognito-Fragesteller

Schau dir halt die Demografie an. In den nächsten Jahren wird Deutschland viel dunkelhäutiger und arabischer. Aber wie Eckhardt mal sagte: Deutschland wird bunter und darauf freue ich mich.

Die sichern sich nur ab . Wenn du Schulden hast gibt es keine Wohnung so einfach ist das für die. Sie können sich die Mieter aussuchen im Gegensatz zu früher. Ich habe nee Wohnung. Ich möchte nee andere haben ich warte seit fast 3 Jahren auf ein Schreiben vom Wohnungsamt . Früher waren es 6 oder 7 Wochen dann gab es was. Das ganze haben wir der Politik zu verdanken. Die Bezahlbaren Wohnungen der 60 er und 70 er Jahre werden Abgerissen oder Modernisiert. Für die Zukunft sieht es Düster aus jedenfalls in Groß Städten.

Den Perso wollen Sie sehen, weil es eben genügend Knalltüten gibt.

Ansonsten: bei einem Vermietermarkt wie derzeit, kann man es sich eben aussuchen. Das war mal anders, wird aber so schnell nicht wieder kommen.

Weil man säumige bzw. unliebsame Mieter nur sehr schwer wieder raus bekommt. Kündigungen bedürfen wirkungsvolle Gründe und Räumungsklagen können sich über Jahre hinziehen. Das Geld kannst du als Vermieter dann oftmals abschreiben.