Warum muss man das Wattenmeer schützten?

6 Antworten

weil das Wattenmeer - so, wie wir es an der Nordsee haben - einzigartig auf der ganzen Welt ist (gibt es sonst in dieser Form nirgendwo)

Wer sagt das wir es schützen müßen

Das meer liefert viele Nahrungsquellen wie Plankton und fisch usw aber da wir es leider mit plsastik zugemüllt haben taucht dieses plastick in der nahrung auf und vergifte also auch uns.Also mus es vor uns geschützt werden.

weil es ein wichtiger bestandteil des ökosystems ist und zudem auch weltkulturerbe, soweit ich weiss

Ehrlich gesagt, warum nicht