Wodrauf muss man achten bei eine eBay pc Kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also ebay kleinanzeigen nicht eBay denn bei ebay bringt dir das alles überhaupt nichts bei normalen ebay kannst du zwar eine Abholung vereinbaren der kaufvertrag ist aber jedoch schon zustande gekommen

Ebay ebay kleinanzeigen bezahlst du das Gerät vor Ort und auch erst vor Ort kommt der kaufvertrag zustande insofern du darauf vorher bestanden hast das Gerät noch einmal anzusehen

Überprüfe im gerätemanager ob auch wirklich die Hardware-Komponenten aufgelistet sind welche der Verkäufer angibt da kommst du hin in den du mit rechter maustaste unten auf das windows-symbol klickst und dann dort gerätemanager auswählst

Falls es sich um einen Gaming-PC handelt lasse GPU-Z installieren um sicher zu sein das ist keine Fake GPU ist ist das nicht möglich achte auf die Anschlüsse siehst du einen VGA-Anschluss falls du nicht weißt was das ist einmal kurz Google Bilder ist dieser Anschluss vorhanden kann es keine aktuelle grafikkarte sein

Ansonsten würde ich immer einmal einen leistungstest machen lassen alles einmal auf volllast laufen lassen das auch wirklich nicht abschmiert

Ich hoffe mein sehr ausführlicher Kommentar hat dir etwas weitergeholfen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Luke2512468
Fragesteller

Hat mir sehr weitergeholfen danke

Hallo,

Was, wenn du vor einem PC sitzt kannst du nicht beurteilen, was er taugt? Dann nützt dir der Vorort Besuch auch nichts.

Wenn du also keine Ahnung hast kaufe nicht von privat ohne Garantie. Bei gewerblichen Händlern gibt es meist noch mindestens 6 Monate UND das 14 tägige Rückgaberecht bei Onlineverkäufen. Also da greifst du zu, ok?

Du solltest dir im Vorfeld klarmachen was du mit dem PC anstellen willst. Danach soltest du ihn beurteilen. Ein guter Gaming PC kann alles ander auch gut, weil er reichlich Leistung mitbringt.

Her mal ein paar gebrauchte bei ebay:

gaming pc | eBay

Viel Spaß beim Stöbern!

Bild zum Beitrag

Harry

 - (Computer, Technik, eBay)

DomeLPs  29.08.2021, 16:38

Kein schlechter Tipp ich möchte jedoch ergänzen das hier Vorsicht zu walten ist gerade bei ebay dass der Händler auch wirklich in Deutschland sitzt sonst bringe dir deine rechtsansprüche hinterher nämlich gar nichts

Ach ja und das Gehäuse auf dem Bild kann ich nicht empfehlen hatte ich schon in der Hand selten ein so schlecht verarbeitets gesehen