Warum muss ich mich immer umsehen?

4 Antworten

Das kann sein das du vor etwas Angst hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Das kann passieren, wenn du dir etwas ansatzweise gruseliges angesehen hast, dann kann man kurz paranoid werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt auf jeden Fall selbstbewußter werden, - dann meinst Du auch nicht mehr Dich ständig umsehen zu müssen!

Kommt darauf an, aus welchem Grund du dich umdrehst. Hast du Angst, etwas könnte hinter deinem Rücken passieren? Ist dir schon einmal so etwas passiert? Ist es ein Zwang, also musst du das tun, weil du sonst unruhig bist? Wie oft kommt das vor? Leidest du darunter, oder ist es nicht so schlimm für dich?

Adriansky63822
Fragesteller

Es ist ein zwang ich muss es tun ansonsten fühle ich mich nicht guf

LaveaNova  20.05.2024, 12:04
@Adriansky63822

Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen, sprich Psychotherapie. Wenn du das ignorierst könnte das Zwangsverhalten noch deutlich schlimmer werden oder sich auf andere alltägliche Handlungen auswirken.

Adriansky63822
Fragesteller
@LaveaNova

Und woher soll ich das Geld und die Zeit nehmen?geht es auch anders

LaveaNova  20.05.2024, 12:09
@Adriansky63822

Du brauchst kein Geld für eine Psychotherapie, wenn du gesetzlich versichert bist. Wenn dich das Problem nicht so sehr stört, dass du Platz frei machst für Therapietermine, dann leidest du scheinbar nicht stark genug darunter.