Warum muss ich meinen Freund immer anschreiben?!

3 Antworten

Männerlogik? Neeeee Die denken sich einfach "später", "kein Bock" oder "geht grad nicht" (bin am zocken) hat keinen tieferen Grund. Männer sind einfach nicht so aufmerksam wie Frauen und Frauen denken sich bei gar nichts irgendwas :-) In welchem Zeitrahmen mailst du ihm denn? Wenn es zu häufig ist, dann wär ich auch genervt. Lass einfach mal die Finger von seiner Nummer und zeig ihm, das du auch ohne ihn leben kannst. Der kommt dann schon von alleine, wenn ihm was an dir liegt. Selbst wenns ne Woche dauert oder länger. Männer führen auch ohne Frauen ihr Leben weiter, versuchs doch auch mal!

Cookie0911
Fragesteller

So oft schreibe ich ihm garnicht! Nichtmal täglich

Manticore2  01.02.2014, 23:34
@Cookie0911

Ok, innerhalb 1 Woche. z. B. ihr seht euch Montags...wann schreibst du ihm dann?

Manticore2  01.02.2014, 23:35
@Cookie0911

manchen ist es schon zu viel wenn du alle 3 oder 4 Tage mailst...die sind eben nicht so anhänglich wie die meisten Frauen. Die denken sich "die kann eh nicht ohne mich und der Beweis ist, das sie an mir hängt" Fazit: mach dir nicht so viele Gedanken warum er nicht zurückschreibt. Ne Antwort kommt schon irgendwann

Cookie0911
Fragesteller
@Manticore2

Wir sehen uns in der Woche immer. Also eigentlich nur wenn es ein Grund gibt, der wichtig ist. Sonst reden wir wie ganz normale Menschen.

Das ist der Unterschied zwischen MACHT und LIEBE. Und die Ursache dafür, dass wir im Patriarchat = männlich dominierte Kultur in einer Kultur leben, in der Macht wichtiger genommen wird als Gefühle wie Mitgefühl oder Liebe - weshalb auch die Frauen, die Kinder, die Natur - also alles Weibliche - einfach weniger Wert ist als irgend so ein technischer Firlefanz oder geistige Ergüsse darüber, wer oder was Gott ist - oder besser gesagt: Zu sein hat. Überhaupt ist das Kennzeichen von Macht, dass man sich einbildet, zu wissen, wie jemand anderer zu sein hat - und .diese Vorstellung / Erwartung dann anderen einfach überstülpt.

Da das schon seit Jahrtausenden so geht, ist es den wenigsten überhaupt bewusst; sie funktinieren halt so, wie ihr Ego sich pudelwohl fühlt = am langen Arm verhungern lassen gilt als männlich.

Mein Vorschlag: Das einfach mal thematisieren - ansprechen - aussprechen, wie FRAU das seltsam empfindet, und wie FRAU sich auch nicht gewürdigt und anerkannt fühlt durch so eine Art der Beziehung - bzw. ja eher: Nicht-Beziehung(sfähigkeit). Immerhin besteht dann die Möglichkeit, dass ein automatisches, reflexartiges, bisher einfach als richtig empfundenes Verhalten vielleicht überprüft und vielleicht auch korrigiert wird.

schreib ihm erstmal gar nicht mehr! Er wird sich dann schon fragen was denn aufeinmal los ist und wird dir von alleine schreiben. Er rechnet ja eh immer damit, das du ihm schreiben wirst. also warum sollte er dir schreiben? Du läufst ihm sozusagen hinterher. Halte es mal solange aus, bis er dir schreibt! Wenn er es nicht tut, bedeutest du ihm wohl doch nicht soviel... das musst du aber selbst für dich entscheiden was du davon hälst