Warum muss ich auf meinen lehrer hören aber die nicht auf mich?

4 Antworten

Kommt, so denke ich auch darauf an, bei welcher Gelegenheit er auf Dich hören "muss".. Meinst Du nicht?.. und in welcher Situation mit welchem Tonfall Du ihn fragst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Lehrer ist ein Erziehungsberechtigter , der dir genau wie deine Eltern sagen darf , was du machen musst .

sopfie2004
Fragesteller

Der ist doch nicht Erziehungsberechtig

Rhenia  25.06.2018, 19:56

"erziehungsberechtigt" im gesetzlichen Sinne nicht (also nicht wie die Eltern), aber ein Lehrer hat einen Erziehungsauftrag.

So ganz richtig hat er das nicht gesagt. Nicht Kind ist der Aspekt, sondern , dass du ihm schutzbefohlen bist.

Was hast du denn für Kompetenzen zu bieten, weshalb sie auf dich "hören sollen"?

Jojooo472  09.05.2020, 10:46

Man braucht keine Kompetenzen um von den Lehrern respektiert werden zu wollen!