Warum müssen Rabbiner verheiratet sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia sagt dazu: In den meisten Gemeinden wird aufgrund seiner Vorbildfunktion von einem Rabbiner erwartet, dass er verheiratet ist und Kinder hat. In vielen Ländern bieten Militärrabbiner religiöse Dienstleistungen für jüdische Soldaten an. Feldrabbiner war die frühere Bezeichnung für Rabbiner in der Militärseelsorge.

Woher ich das weiß:Recherche

Rabbiner sollten als Vorbilder in der Versammlung gelten. Auch für Väter. Das war der Gedanke, dass sie verheiratet sein sollten - aber nicht müssen!