Warum müssen Frauen, die man neu kennenlernt, immer damit anfangen über ihren Ex-Freund zu reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Indikator dafür sein, dass sie mit ihrem Ex-Freund noch nicht abgeschlossen haben. Viele Menschen lassen sich nicht die Zeit, eine Trennung zu verarbeiten und nehmen dann altes Elend mit in eine neue Beziehung.

Das kommt darauf an wie sie es sagt!

Im Allgemeinen verstehe ich es zum Beispiel nicht, wenn man die vorherigen Beziehungen tot schweigt. Zumal kommt es darauf an, was man sagt. Sind es negative Erfahrungen mit dem/der Ex, dann finde ich es nicht schlimm - Schwärmereien usw. sind jedoch tabu.

Wenn sie negativ über ihn redet, dann denke ich auf jeden Fall, das sie nicht mehr an ihm hängen wird. Eher im Gegenteil. Es ist eine Art indirektes Zeichen - denke ich - das du besser bist als er.

Im Allgemeinen finde ich es auch gar nicht "soo" schlimm über die vorherigen Beziehungen zu sprechen. Als Partner hat man keine Geheimnisse und kann sich doch alles anvertrauen, oder? Sei also froh, wenn sie dir so etwas erzählt! Zeigt dir, das es mit dir besser ist und das sie dir vertraut!

Schwärmt sie oder vergleicht dich oder ähnliches, dann könnte man sich Gedanken machen.

machne erzählen es um aufgeheitert zu werden weil es zum beispiel eine schlimme trennung war ... und sie jemanden zum zu hören braucht ;) das legt sich ja wieder und es muss nich unbedingt heißen sie hängt an ihm sie muss es einfach mal alles raus lassen und da sind fremde personen einfach das beste mittel

Kommt drauf an, was sie über ihn sagt. Wenn sie etwas Negatives über ihn sagt, will sie ausdrücken, dass sie mit dir viel glücklicher ist.

Du solltest da ganz genau zuhören. Wenn es schlechte Dinge sind, ist es ein hinweis darauf, was du niemals tun solltest! Wenn was gutes ist kannst du solltest du es vielleicht auch mal machen. Vergiss dabei aber nicht du selbst zu sein. Jungs die sich verstellen oder Sachen machen, die komplett nicht ihre Art sind sind grausam. ;)