Warum müssen Autowaschanlagen mit einem Ölabscheider ausgerüstet sein und wie funktioniert dieses Trennprinzip?

1 Antwort

Warum müssen Autowaschanlagen mit einem Ölabscheider ausgerüstet sein und wie funktioniert dieses Trennprinzip?

Weil kleine Mengen Öl großen Mengen an Trinkwasser ungenießbar machen können. Bezüglich des Prinzips nutzt man die unterschiedliche Dichte (Öl ist leichter als Wasser) dieser beiden Medien. Mitglied "newcomer" hat da einen schönen Link angefügt.

Woher ich das weiß:Recherche