Toyota Aygo X-Play - Gelbe Warnleuchte?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

5 Antworten

Der Aygo hat ein passives RDKS ohne Sensoren. Luftdruck in allen Rädern prüfen und notfalls korrigieren, dann im Handschuhfach den im dortigen Rahmen befindlichen RDKS-Knopf drücken und halten, bis die Lampe anfängt zu blinken. Nach dreimal blinken sollte sie ausgehen.

Reifendruck ist zu gering, Anpassung erforderlich.

Das ist die Reifendruckanzeige.

Ein Blick ins Handbuch hätte auch geholfen :)

Nach dem Reifenwechsel muss man das im System neu eintragen.

Das ist das Reifendruckkontrollsystem.....hat wohl einer beim Räderwechsel gepennt. ^^ Stimmt der Reifendruck? Wenn ja, fahr noch mal hin, dann sollen die das fixen/ kalibrieren..^^

Tja, nicht nur die Reifen wechseln, sondern dem Auto auch mitteilen , dass es neue Reifen hat. Jetzt denkt es, dass mit den alten was nicht stimmt und warnt davor.

Was möchtest Du wissen?