warum mögen viele keine dackel!? sie sind doch voll süß!

Dackel Rauhaar schwarz-rot - (Hund, schön, hässlich)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Dackeln aufgewachsen. Ich liebe Tiere wirklich sehr und ich frage mich oft, ob es nicht sozialer wäre, mal einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, statt immer wieder einen Dackel zu kaufen. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen Hund zu haben, der nicht so viel Charakter und so viel Individualität und Witz hat wie ein Dackel. Ich bin ein absoluter Dackelfan und kann auch nicht nachvollziehen, wie man diese Hunde NICHT mögen kann.

mary111
Fragesteller

genau deswegen habe ich diese frage gestellt! :D

Bisschen spät aber

Ich LIEBE Dackel über alles! Ich kriege bald wieder einen ( muss noch 2 Monate warten)

Aber der Charakter ist einfach unersetzlich! Das Gerücht, dass man sie nicht erziehen könnte stimmt nicht, wenn man es versucht!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist geschmackssache! Manche mögen grosse Hunde, manche mögen kleine Hunde.. Es git auch viele die Dackeln mögen :)

Die Proportionen stimmen finde ich einfach nicht.

Jeder Dackel hat seine Eigene Persönlichkeit,Sie haben einen Im Wesen unterschiedlichen dicken Kopf.Sind treue anhängliche Tiere,Brauchen drei liebe und eine Feste Hand Wenn sie Sich Ihren Herrn erkoren haben sind Sie auch folgsam ,lassen Ihren Chef nicht aus den Augen.Einen konnte ich Frei laufen lassen,der Hörte aufs Wort.Die Anderen waren immer an der Leine.Mein jetziger Schmust wie eine Katze.wenn Er etwas will.Liegt immer neben mirund lässt mich nicht aus den Augen.Sind treue Hunde.