Warum möchten Väter die kein Sorgerecht haben ihr Kind trotzdem regelmäßig sehen?

6 Antworten

Weil es ihr gutes Recht und und auch total OK, wenn sie sich um ihre Kinder kümmern.

Es gibt ja auch die Anderen, denen ihr Nachwuchs total egal ist.

Das Kind ist noch nicht mal geboren.

Du weigerst Dich standhaft, ihn nach der Geburt als Vater eintragen zu lassen bzw. die Vaterschaft anerkennen zu lassen.

Rechtliches Hin oder Her: Es ist auch sein Kind.

Es gibt viele Gründe, warum ein Elternteil kein Sorgerecht hat bzw. erhalten hat. Fehlendes Sorgerecht ist jedenfalls nicht mit fehlendem Interesse gleichzusetzen.

euphonium  19.08.2020, 21:14

Thema verfehlt.

Wenn das Gericht der Mutter das Sorgerecht zuspricht, warum sollte der leibliche Vater des Kindes sein Kind nicht regelmäßig sehen dürfen ? Es ist schliesslich auch sein Kind.und hat ein Recht darauf, es auch zu sehen.

Weil die Eltern-Kind-Beziehung eine ganz besondere ist, unvergleichbar zu allen anderen Beziehungen im Leben.

Hornteufel
Fragesteller

Inwiefern andere?

Jost79  19.08.2020, 16:21
@Hornteufel

Andere was? Andere Beziehungen wäre die zu anderen Familienmitgliedern, zu Freunden, Bekannten, zur Wurstfachverkäuferin … Zu allen Menschen hat man mehr oder weniger eine Beziehung. Keine ist so besonders wie die zu den eigenen Kindern.