Warum möchten Mädchen nicht mit mir befreundet sein?

SP3CTRUM  30.10.2024, 11:19

Wäre es vielleicht möglich, dass ich etwas privat fragen könnte?

Lia245 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 11:42

ja klar

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an dir, sondern an der Unsicherheit der Mädels. Kein Mädel würde sich die Mühe machen über uninteressante Mädels zu lästern. Ich vermute du siehst gut aus, weil du sagst ja auch, du weckst das Interesse der Männer. Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen krampfhaft eine Freundschaft zu erzwingen, vor allem nicht mit solchen Mädels, die so einen Charakter haben. Trenne einfach berufliches und privates.

Ich bin auch mal mit einem Arbeitskollegen in der Arbeitsküche zusammengestoßen (wie in Zeitlupe) und da war eine andere Kollegin auch mit dabei, die uns beobachtet hat und die sich mit ihm sehr gut versteht (und vermutlich was mit ihm hat). Sie hat mich in diesem Moment auch böse angeschaut und ignoriert mich seit diesem Tag. Ist mir aber egal, da ich kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr habe und auch nicht vorhabe ihren Typen auszuspannen.

Kennen einander die anderen Mädels schon untereinander von "früher"? Denn ich habe schon öfter erlebt, dass es oft schwierig ist, als einzelner in eine bereits bestehende Gruppe integriert zu werden. Das muss gar nicht immer eine böse Absicht sein, sondern passiert oft im Unterbewusstsein. Denn man fühlt sich in der Gruppe wohl, kennt einander unternimmt öfter etwas zusammen, da fällt es dann manchmal schwer, den "inneren Schweinehund" zu überwinden, über den eigenen Schatten zu springen und auf die neu ankommende Person zuzugehen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass Du aufgeben solltest. Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen den anderen und Dir, z. B. gemeinsame Hobbies oder so? Dann könntest Du ja vielleicht da mal anknüpfen. Denn sobald mal ein Faden gesponnen ist, wird es beiden Seiten gleich um einiges leichter fallen, den zweiten, dritten, vierten usw. zu verbinden ....

Ich weiß schon, das ist jetzt auch kein Allheilmittel, aber vielleicht ein Denkanstoß, um Deine Situation ein wenig zum für Dich Positiven zu verändern...

Mach die Ausbildung fertig und kümmer dich nicht um deine Mitschüler.

Auch wenn es dir unbegreiflich scheint dass man mit dir nichts zu tun haben will. Es ist ihr recht das frei zu entscheiden... Ohne dich selbst zu kennen kann man da auch kaum was zu sagen was der Ausschlagebde Faktor ist.

Hey, vielleicht sind sie nur neidisch auf dich wegen irgendwas :/

Versuche dich davon nicht ablenken zu lassen, und bleib bei der Ausbildung dran