Warum marschiert niemand in Nordkorea ein und macht es total platt (militärisch und politisch betrachtet)...dann wäre EIN FÜR ALLEMAL Ruhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage, aber warum amputiert man bei Fußpilz nicht einfach den Arm ?

dabei wäre es ohne großen Aufwand möglich,

Einen Krieg zu beginnen ist immer Einfach, ihn zu beenden ist das Problem. Und Nordkorea kann wirksam zurückschießen. Selbst wenn man davon ausgeht, das Nordkorea keine einsatzbereiten Atomwaffen hat, kann es mit seiner Artillerie in Südkorea sehr viel Schaden anrichten. Und Seoul mal so eben zu evakuieren, ist ein riesen Aufwand.

Allein der Besitz einer Atomwaffe sichert die Existenz eines Staates

da diesen Krieg keiner mehr überleben würde siegt der Selbsterhaltungstrieb.

...und es würde eine ganze Region destabilisieren.

Glaubst du das China und Russland (Nachbarländer von Nordkorea) von US amerikanischer Seite hochgerüstete Südkoreaner an ihrer Grenze zulässt?

Unabhängig von der militärischen Situation Nordkoreas.....

Google mal Koreakrieg. Außerdem haben die Nordkoreaner eine der größten und besten Armeen der Welt. Dazu kommt noch die Sorge vor einem Land namens China. Die sind mit N-Korea befreundet.