Warum malt man Striche an die Sonne und Zacken an die Sterne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie würden die meisten Kinder Bäume malen? Ein kleiner brauner Stamm, und eine Art grüne Kuppel als Baum. Ist das ein Bild von einem Baum? Nein, es ist eher symbolisch gemalt. Ein richtiger Baum hat verschiedene Brauntöne, Äste und andere Details. Für Kinder ist es einfacher symbolisch zu malen.

Ich denke das ist die energetische Sicht. Man malt die Aura (Ausstrahlung). Weiß jetzt aber nicht, ob du das verstehst. Unsere Vorfahren (zb die alten Ägypter, Griechen, Sumerer usw.) Waren ja hochentwickelte Zivilisationen, was das Spirituelle mit einbezieht.

Weil Sonne + Sterne keine Punkte sind, sondern strahlen, wenn man direkt hineinsieht.

Hallo,

wenn Du das richtige Zeug rauchst, sehen die wirklich so aus.

Herzliche Grüße,

Willy