Warum mag keiner die Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mag die Bayern 56%
Es gibt schon Gründe 41%
Ka 3%

13 Antworten

Es gibt schon Gründe

Mir kommen Bayern häufig ziemlich arrogant vor (besonders CSU-Politiker)
Und dass sie immer darauf bestehen kein Bundesland zu sein sondern ein Freistaat finde ich auch absolut dumm, da es überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit passt.

(Und die Existenz des Fußballvereins macht es auch nicht gerade besser)

animallover27  16.11.2023, 12:26

Ich bin selber in Bayern geboren (16) Jahre und ,,der diealekt is schee "und wir geben nicht an das unser Bundesland besser wär .man derf doch stolz af sei Bundland sei

Es gibt schon Gründe

Weil man fühlt sich da einfach nicht willkommen. Und die Menschen sind da auch nicht besonders freundlich, viele auch bereden anstatt dich selbst mit die Tatsachen direkt zu konfrontieren.

animallover27  16.11.2023, 12:27

Wennst moanst net Olle han so

Ich mag die Bayern

Hi. Ich selbst lebe in Bayern und ich finde es unfair das es solche Vorurteile gibt. Bayern hat doch nichts schlimmes gemacht oder? Klar manche Menschen sind arrogant und unfreundlich aber es gibt auch sehr viele liebevolle Menschen hier. Es ist nicht so wenn einer arrogant ist sind alle arrogant. Das wollte ich nur mal so gesagt haben

Ich mag die Bayern

Heutzutage ist das doch nicht ernst zu nehmen. Das ist eine uralte Geschichte, schon über 250 Jahre her, als es noch kein DE gab. Die Preußen wollten über die Bayern herrschen. Die hielten sich aber lieber an die Österreicher. Das mündete in einen Krieg zwischen Bayern und Preußen. Ich glaub Bayern hat verloren. Seither gibt es viele Witze über die Saupreißen und die Bayern. In Sachsen und Berlin solls ja ähnlich sein., Und kommt der Sachse nach Berlin da könn sie ihn nicht leiden. Da wolln sie ihm eine drüberziehn, da wolln sie mit ihm streiten..Da gibts auch so eine uralte Haßliebe.

Animositäten gibt es überall, in jeder Gemeinschaft. Norditalien -- Süditalien, Nordstaaten (USA) -- Südstaaten, Nordjemen -- Südjemen, manchmal auch in Ost-Westrichtung ... Ökonomische Unterschiede können das bewirken oder ethnische, religiöse.