Warum mag die BPjM Cannibal Corpse nicht?

Support

Liebe/r elfxdoof,
 

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Die Texte von CC sind extrem grausam

Bei einem Song geht es um eine Familie die mit dem Auto verunglückt( Shredded Humans)

An sich nicht ein Grund  um auf den Index zu kommen.

Jedoch der Unfall und die Leichen werden darin beschrieben .

Und in anderen Texten geht es ebenfalls sehr grausam, unappetitlich und

sehr brutal zu.

Zu verstehen sind die Texte so gut wie nicht , das es sich ja um keinen klaren Gesang handelt. Sondern um Growl/Grunz der wie es sich nennt.



Die BPjM wird erst dann aktiv, wenn sie jemand dazu auffordert.

 

Im Fall von Cannibal Corpse war das vor allem Christa Jenal, in den 1990ern. Dank ihr hatten Cannibal Corpse massive Probleme, und durften viele Lieder (wie z.B. Hammer smashed Face) live nicht mehr spielen.

 

Einfach mal den Artikel hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

Erstmal Lob an deinen Musikgeschmack (auch wenn ich selber die Texte etwas kritisch sehe), im Gegensatz zu vielen Vermutungen liegt es nicht an den Texten, sondern tatsächlichen an den Covern. Versionen mit zensierten covern und booklets wurden (fast ausnahmelos) zugelassen. Sind aber (mit Ausnahme vom neusten) alles noch alte Sachen, wenn dir diese so gut gefallen, würde ich dir mal Chris Barnes andere Band Six Feet Under (mein absoluter Favorit) empfehlen :-)

Joh, Six Feed Under, kenn ich natürlich und weiß auch, daß Chris Barnes mal früher Sänger oder sollte ich besser sagen Grinder von "Cannibal Corpse" war...das waren noch Zeiten: "The Bleeding" grunzgeil...

0

Warum wird Cannibal Corpse von vielen so gehasst?

...zur Frage

Gibt es Bands im Stil von Cannibal Corpse etc...

deren Texte allerdings von Liebe und solchen seichten Themen handeln?

MfG likeamarley

...zur Frage

Mache ich mich damit strafbar, wenn ich ein indiziertes Cannibal-Corpse-Album importiere?

Hi Leute, die Sache ist folgende: Dieses Jahr im März bringt die Death-Metal-Band Cannibal Corpse zum 25jährigen Jubiläum ein Boxset heraus, das alle 12 Studioalben von der Band und ein Live-Bonusalbum auf Picture-Vinyl enthält. Für mich als Death-Metal-Fan also ein echter Leckerbissen. Das Problem ist aber: die Box wird in Deutschland nicht vertrieben werden, weil vier Alben hierzulande indiziert sind, zwei davon wurden auf dem Index sogar auf Liste B gesetzt und sind dementsprechend bundesweit beschlagnahmt. Für mich sehr ärgerlich, da ich die Musik der Band sehr schätze, was den Aufbau der Songs und die technischen Fähigkeiten der Musiker angeht. Ok, ihre Coverartworks und Texte sind jetzt nicht so mein Fall, aber trotzdem macht mir die Musik und der Gesang einfach Spaß und ich sehe auch bei den Bandmitgliedern keinerlei Attitüde von Lebensfeindlichkeit und Tendenzen, andere Menschen zu Gewalt aufzurufen. Ich werde auch in 100 Jahen nicht verstehen, wie so eine harmlose Gruppe dauernd Probleme mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) hat, während die CDs von vielen Pagan- und Black-Metal-Bands mit rechter Attitüde bei ihrem Vertrieb und teilweise sogar bei Amazon (!) erhältlich sind, ohne dass die BPJM was dagegen tut. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Möglichkeit, an die Box ranzukommen. Und das ist auch meine Frage: kann ich sie auf der Metalblade-US-Seite oder über Ebay als Import bestellen, ohne Ärger zu bekommen? Wird die Ware bei Importen vom Zoll überprüft? Und wenn ja, mache ich mich dann damit strafbar, die Platten bestelllt zu haben? Und gibt es eine Möglichkeit, die Platten ohne Schwierigkeiten zu bestellen? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Härter als Cannibal Corpse?

Okay ich habe keine Ahnung wie viele Metalheads hier unterwegs sind aber ich versuche es trotzdem mal:

Ich suche eine Band für meine 10 Jährige Schwester! Sie hört nur besonders aggressiven Metal und Cannibal Corpse war ihr von der Spielweise "zu weich". Gibt es Bands die Cannibal Corpse musikalisch (Textlich ist! Das relativ egal aber ich denke es gibt da eh nichts härteres...) im Härtegrad übertreffen ABER kein Metalcore sind?

...zur Frage

Darf man indizierte Bands aufdrehen?

Hallo =)

Darf man indizierte Bands aufdrehen? Und zwar so, dass die Wände brechen? Da auch ein Album von Eisregen indiziert und beschlagnahmt wurde. Die meisten Menschen draußen kennen sich doch mit solchen Bands nicht aus. Also können diese auch nicht wissen, dass dieses Lied indiziert ist usw.

In Youtube sind ja auch viele Lieder von Bands, die indiziert sind. Und die kann auch jeder hören und liken! Da passiert ja auch nichts.....

Also da kann mir ja nichts passieren, oder? Ich kenne mich da halt nicht so aus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?