Warum macht man push and Pull?

3 Antworten

Typen? Solche Taktiken werden genauso von Frauen angewendet um Männer aufzureißen. Diese Taktik spricht unser Belonungszentrum an. Wenn man jemandem bewusst die Aufmerksamkeit entzieht denkt dieser "Was ist den jetzt los? Mag er/sie mich nicht mehr?" Und Schwups ist diese Person im Gedächtnis der "zurückgelassenen" Person. Die "zurückkelassene" Person wird dann regelrecht süchtig nach der Aufmerksamkeit dieser Person (Diese Person ist dann wie eine Droge für die "zurückgelassene" Person). Solche Taktiken sind pure Manipulation und zeigt was für eine Person einem gegenübersteht. Man sollte für sich selbst dann entscheiden ob man sich auf so eine Person einlässt da in einer Beziehung mit Sicherheit weiter Manipulationen folgen werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benjamin2
Fragesteller

Seht gute Antwort!!! Ja das denke ich auch . Danke.

benjamin2
Fragesteller
@benjamin2

Aber warum will man das machen? Das kann dann nicht echtes Interesse sein

juli1899  10.01.2020, 12:01
@benjamin2

Nein dahinter steckt kein echtes Interesse, sowas kann auch in Freundschaften angewendet werden. Die Personen die P&P anwenden wollen nur eins deine Aufmerksamkeit und deinen bedingungslosen Gehorsam. Bekommen diese Personen die Dinge nicht in der Form wie sie es sich wünschen wird die Aufmerksamkeit entzogen. Folge: Das "Opfer" kommt unterwürfig wieder angekrochen.

Ich habe sowas schon am eigenen Leib erlebt und sowas tut verdammt weh den das Ende der Geschichte ist meistens auch das gleiche. Irgendwann suchen sich diese Personen ein neues Opfer da das alte ihnen zu langweilig geworden ist. Kurz das Opfer wird geghosted, der Kontakt wird ohne Nennung von Gründen beendet und das Opfer wird ratlos zurückgelassen (und verfällt meist in eine Depression; auch zweifelt das Opfer sein Menschenverständinis an)

benjamin2
Fragesteller
@juli1899

Ja das ist echt mies sowas. Habe seit 7 Monaten eine Bettbeziehung. Am Anfang hat er sich voll Mühe gegeben dann wieder sich nicht gemeldet. Immer hab ich geschrieben. Dann war kurz Schluss weil ich ihm zu zickig wohl war. Dann hat er immer mein Status verfolgt. Habe ihn wieder angeschrieben warun er das tut. Naja haben wieder dates. Seit 4 Wochen schreibt er mich ständig an etliche kuss smylis usw. War davor nie der Fall. Hatte davor zugestimmt offener im bett zu sein. Dann der Sinneswandel. Dann gestern kam nichts mehr. Gestern Abend habe ich ihn dann angeschrieben. Antwort heute morgen. Vermute das er das evtl auch macht dieses pp

Nicht bei allen sind es Spielchen die sie mit Absicht treiben.. Manche sind tatsächlich so vom Verhalten ohne dabei zu merken das es scheiße ist.. Spricht man dann drauf an wissen die nicht mal was sie falsch machen..

Jedoch die andere Kategorie weiß manchmal schlicht und einfach nicht was sie wirklich wollen..

benjamin2
Fragesteller

Soll das die Spannung halten? Finde sowas einfach unreif. Entweder ich habe Interesse oder ich habe sie nicht.

juli1899  10.01.2020, 11:51
@benjamin2

Es ist eine Art Test ob man für solche Arten der Manipulation anfällig ist. Wie Bella schon schreibt gibt es Personen die das bewusst machen und welche die es unbewusst machen. Allerdings ins das Ergebnis das selbe, ist man anfällig für diese Art der Manipulation wird man von dieser Person ausgenutzt und tut man nicht das was sie will entzieht sie einem wieder die Aufmerksamkeit.

benjamin2
Fragesteller
@juli1899

Ja aber echtes Interesse kann dann nicht vorhanden sein oder

Bella198500  10.01.2020, 12:59
@benjamin2

Wie gesagt manche wissen auch einfach nicht was sie wollen.. Die haben vielleicht schon Interesse aber sind sich auch noch nicht ganz klar ob es dauerhaft so ist..

Sowas ist natürlich mega anstrengend und ich würde dir empfehlen nicht gleich zu springen wenn die andere person grad mal bock drauf hat..

Mach selber Vorschläge für ein treffen und warte nicht ob was von ihm kommt.. Kommt das nicht an beim gegenüber dann lass es komplett sein..

Damit das du zugestimmt hast du ihm gezeigt das du ihm hörig bist (bedingungsloser Gehorsam). Damit bist du langweilig und er sucht sich gerade ein neues Opfer. Vielleicht kommt er wieder zurück und treibt das Spielchen wieder mit dir oder er ghosted dich jetzt und du hörst nie wieder was von ihm (was die bessere Variante wäre). Je länger es dauert desto schmerzhafter wirds am Ende.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benjamin2
Fragesteller

Nein wir treffen uns nächste Woche wieder. Und er schreibt heute auch immer zurück. Ich weiss nie was er wirklich empfindet. Da er mal meinte für alles offen zu sein. Aber ich will keine Beziehung mit ihm.