Push und pull day?

2 Antworten

Push: Brust, Trizeps, vordere + seitliche Schulter.

Pull: Rücken, Bizeps, Brachialis und hintere Schulter.

Ein Muskel braucht 48 Stunden um sich zu erholen. In dieser soll er nicht trainiert werden. Um jedoch mehrfach trainieren zu können, werden die Muskelpartien so gesplittet, dass man einem Tag Muskelgruppen trainiert, an einem anderen Tag andere Muskelgruppen, ohne die vom Vortag in der Regeneration zu stören.

Es gibt im Übrigen noch den Leg Day für Beine (und sinnvollerweise noch den Bauch).

Push day ist für die Brust, die Schultern und den Trizeps. Pull day glaub ich für Bizeps und Rücken. Solche Einheiten, eignen sich gut für Leute, die Splits machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung