Warum macht ihr Sport?

8 Antworten

Um Spaß zu haben und etwas zu erreichen. Ich mag es, wenn ich etwas schaffe dass ich noch nie geschafft habe. Beispielsweise mehr Gewicht drücken oder eine längere Strecke radeln als je zuvor.

Und auch wenn ich mich mal nicht selbst überbiete, hat es Spaß gemacht und ist es ein gutes Gefühl hinterher.

Weil ich mich danach besser fühle. Weil ich dadurch Aggressionen abbauen kann. Weil mein Geist dadurch frei wird. Weil es gesund ist. Weil es auch der Optik nicht schadet.

So einige Gründe lassen sich dafür finden.

LG

Ich mach es auch eher, um einfach ein wenig fitter zu sein und mich zu bewegen, da ich in einem Bürojob arbeite. Muskelaufbau ist mir in diesem Moment auch egal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt

Gesund zu bleiben ist doch denke ich wichtiger und deshalb bewegt man sich. Aber extra bewegen braucht man sich nicht wenn man Bewegung genügend im Alltag einplant ... kein Tier würde auf die absurde Idee kommen Sport zu machen.

genau darum ist es für büroleute wichtig sich sportlich zu betätigen .

es beginnt doch schon mit etwas joggen , alle 5 min rumpfbeugen , dann ein paar kniebeugen ,

arme hoch und runter . mit tief ein und aus atmen .

trimm dich ! nannte man das in den 60ern

verreisterNutzer  17.10.2024, 09:31

Naja ich würde es herumdrehen und sagen das Bürojobs eigentlich abgeschafft gehören.

Kuestenflueg248  17.10.2024, 09:54
@verreisterNutzer

intelligente machen daher - alle 55 min kurzes wellness ?

inzwischen haben software entwickler und andere auch höhenverstellbare desks !

können stehen oder im stand laufen - mit den fingern am keybord. ;-))