Warum macht einen zum Abteilungsleiter, wenn er null plan, hat, nur er mit Chef verwandt ist? Warum ist das eine schlechte Idee?
Kann was dagegen tun?
8 Antworten
Es geht Dich NICHTS AN wen Dein Chef einstellt und Dir versetzt .
Du kannst und sollst nicht "machen". Außer kündigen.
Ich war einige Jahre Vorarbeiter einer Malerfirma und plötzlich war uns der 24jährige "Malermeister" Sohn des Chefs vorgesetzt. Der hatte tatsächlich die Meisterprüfung bestanden - aber weniger Ahnung von Planung, Mitarbeiterführung, Termin- und Materialmanagement als der Durchschnittsgeselle. Ich habe mir das nicht angetan und gekündigt. Die Firma bestand noch 4 Jahre, dann gab es sie nicht mehr.
Dir rate ich zu kündigen wenn Du mit einem Vorgesetzten Verwandten des Chefs nicht einverstanden bist.
Ist im Prinzip kein Problem, zumindest nicht für dich.
Wird nur dann zum Problem, wenn du unschuldigerweise für Fehler verantwortlich gemacht wirst, die in Wahrheit dieser Typ zu verantworten hat.
Hallo,
in der freien Wirtschaft der der Inhaber / Geschäftsführer eines Unternehmens in der Regel anstellen, wer ihm beliebt... wenn er unbedingt eine ggf. unqualifizierte Person haben möchte, weil sie aus der Familie kommt, ist es ja am Ende auch sein Unternehmen, dass er vllt. gegen die Wand fährt.
Wäre dumm - aber niemand behauptet, dass alle Chefs der Welt intelligent sind.
LG, Chris
Blut ist halt dicker als Wasser. Wenn der Chef merkt, dass es nicht klappt, wird er dem schon eine Standpauke halten.
Dat nennt sich Vetternwirtschaft und so ein Geklüngel wird bei der Postenvergabe bei der Regierung praktiziert. Was die Großen können, müsste den Kleinen auch erlaubt sein, oder? Der Großkop ruiniert das ganze Land und wir dafür gelobt, der Kleine ruiniert die Firma und sucht dann später einen Schuldigen. Sieh zu, dass du rechtzeitig abhaust und neuen Arbeitgeber findest.