Warum machen wir was aus unserem Leben, wenn wir doch sowieso sterben?

14 Antworten

Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben ...

Anders gesagt:

Du solltest das Leben nicht mit Jahren füllen, sondern die Jahre mit Leben ...

Anders gesagt:

Hast Du Dich schon mal auf Depressionen untersuchen lassen ...?

Wenn Du Dich nicht erfüllt fühlst, dann gebe uns doch mal mehr Input, damit wir ggf. erkennen können, wo die primäre Ursache für Deine Unzufriedenheit zu finden ist ...!

Weil man es ja die Lebensjahre schön haben möchte.

Ich bin mit meinem Leben glücklich. Dazu gehören Ehepartner, Kinder und Reisen genau so, wie die Arbeit, die ich auch gern mache.

Phoenixfire  15.02.2011, 23:26

Mal im Ernst: Gibt es Sachen, die du nicht magst? Nimmst du irgendwelche Pillen???

Warum gehst du auf die Schule,wenn du hinterher kaum was von dem Gelernten brauchst? Warum wäscht du dich, wenn gleich wieder schmutzig wirst? Warum verliebst du dich, wenn es sowieso wieder auseinander geht? Warum bekommt man Kinder ,wenn sie sowieso ihren eigenen Weg gehen wollen? Diese Fragen kann an allen Stellen fragen. Das Leben ist die Schule. Hier lernen wir, wie wir mit mit bestimmten Dingen umgehen. Es hat seinen Grund warum wir leben. Wenn du eine Klassenarbeit machst,gibt dir der Lehrer nicht vorher die Ergbnisse. Du würdest nicht wissen ,wie du zu dem Ergebnis gekommen bist. Der Weg ist das Ziel. Wer nur Theorie lernt ,lernt nicht wirklich gut. Erst das Praktikum zeigt, wie gut man alles begriffen hat.

ICH WERDE IN DER WELT NUR 12 JAHRE ALT SEIN :( WEGEN 2012 ICH WEISS NICHT OB ES WAHR IST ABER ICH SCHÄTZE ICH HAB ZU WENIG GELEBT -.-,

Guckt euch das Video an dann wisst ihr was ich Meine :(

»Wie werde ich glücklich?«

[Je mehr ich von der Welt sehe, um so deutlicher wird mir, daß wir uns alle nach Glück sehnen und Leid vermeiden wollen – ganz gleich, in welcher Lage wir uns befinden, ob wir reich oder arm, gebildet oder ungebildet sind, dem einen oder anderen Geschlecht, dieser Rasse oder jener Religion angehören.
Jede bewußte Handlung und in gewisser Weise sogar unser ganzes Leben, das wir uns unter den gegebenen Beschränkungen einrichten, läßt sich als Antwort auf die große Frage auffassen, die uns alle beschäftigt:
»Wie werde ich glücklich?«
Was uns bei dieser großen Suche nach dem Glück aufrechterhält, ist die Hoffnung. Selbst wenn wir es uns nicht eingestehen, wissen wir doch, daß es keine Garantie für ein besseres, glücklicheres Leben als unser jetziges gibt.]
Das Buch der Menschlichkeit vom XXIV. Dalai Lama