Warum machen sich manche Menschen so klein und unbedeutend vor anderen?

4 Antworten

Es gibt solche und solche Leute. Die sich klein machen, haben kein oder zu wenig Selbstbewusstsein! Sie trauen sich nichts zu.

Anderen Leuten geht es so, dass sie selbstbewusst mit anderen Leuten umgehen, egal ob sie bekannt sind.

Leider gibt es unter den Reichen, Berühmten auch sehr von sich eingenommene Personen. Sie können die anderen sozusagen unterbuttern. Sie "klein" machen.

Leute, die selbstbewusst genug sind, gehen überall hin, sitzen neben Promis oder sonst welchen Bekanntheiten, ohne sich zu schämen, dass sie anders wären als diese.

Nun, in natürlichen sozialen Gemeinschaften ist es das Normalste vom Normalen, dass sich Herden- und Rudelmitglieder einem Anführer (einem 'Mächtigeren') unterwerfen. Und wir sind von Natur aus ja nunmal Primaten, auch wenn wir glauben, dass wir ne ganz besondere Spezies sind. Das steckt einfach in uns drin.
Weil wir aber Menschen sind und uns gleich wertvoll fühlen wollen und viiiiel drüber nachdenken, lehnen wir es ab, ums in irgendeiner Weise weniger wert zu fühlen (wobei das von Natur aus sowieso keine Wert-Frage ist) und weil wir unsere Natur nicht mehr verstehen und das blöd finden und ja sowieso irgendeiner das schuld sein muss, drücken wir das gern 'den Mächtigen' auf, die das aber ganz oft garnicht wollen.

Ich glaube, dass vielen einfach nicht klar ist, dass wenn man berühmt oder angesehen ist, man immer noch ein Mensch wie wir alle ist.

Pro und Kontra Argunmente: ein große Familie vs. eine kleine Familie?

Hallo ich möchte gerne wissen was ihr von grß und klein Familien hält das würde mich sehr interessieren. Ich persönlich habe eien groß Familie und möchte wissen wie es in einer klein Familie ist würde mich freuen über eine Antwort:.?

...zur Frage

Werde ich von der Person angelogen?

Eine Person hat mir gegenüber behauptet sie hatte schon mehrere Autounfälle (als Beifahrer) was schon stimmen kann. Aber bei einen glaub ich das diese Person lügt weil sie ihn nämlich erzählt hat nachdem ich der Person erzählt habe das ich jemanden kenne der sich mit dem Auto überschlagen hatte und er Riesen Glück gehabt hat das er nicht verletzt wurde. Dann sagte diese Person sie hätte es mal 5 mal überschlagen war danach 2 Wochen im Koma und ihre Familie weiß nichts davon (war angeblich gerade volljährig geworden als es passierte) aber irgendwie glaub ich das nicht weil da muss mann ja einen Hang oder so runter fallen dass man 5 überschläge schafft?? Und sowas überlebt man doch nicht oder?

...zur Frage

Wie hält man ein Referat über eine berühmte Person?

Hallo! Ich muss in einer woche ein referat über eine berühmte person halten, habe aber keine ahnung wie ich es gliedern soll und wass alles rein gehört. Könnt ihr mir helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Warum werden eigene Familienmitglieder schlechter behandelt als außenstehende Personen?

Hallo.

Seit Jahren beobachte ich ein Phänomen bei meiner Familie und bei anderen Familien.

Warum werden außenstehende Personen, die sogar oftmals nicht gut mit einem meinen, respektvoller höflicher und zuvorkommender behandelt als die eigenen Familienmitglieder die es gerade gut und ehrlich meinen? Da wird jede Hilfe jede Rat so hingedreht als wenn man nur das allerschlechteste will.

Mein Stiefvater ließ sich ständig von anderen Personen den Honig um Bart schmieren, die aber nur an sein Geld wollten und ständig ausnutzen. Aber die eigene Familie, die es ehrlich mit ihm meinten wurden abfällig behandelt respektlos ohne jegliche Dankbarkeit sogar noch als "Böse" dargestellt. Oft wurde man dann auch beleidigt.

Dieses Phänomen musste ich schon sehr oft beobachten, sogar bei meinem Partner und dessen Vater, aber auch bei anderen Familien tauchte dieses Phänomen häufiger auf. Selbst einige Freunde berichteten mir von so einem Verhalten aus der Familie

Mich wundert es so, weil es ist doch normal das man in erster Linie zu seiner eigenen Familie hält. Mir ist schon klar das man als Familie sich nicht immer versteht aber eine gewisse Grundvertrauen/zusammenhalt sollte doch schon da sein..

Es kommt mir so vor als wenn die Person denkt : Das ist ja nur meine Familie, da brauche ich keinen Eindruck schinden die laufen mir ja eh nicht davon

Gerne möchte ich wissen das was für ein Phänomen ist und wo die psychische Ursache an so einem Verhalten liegt...

...zur Frage

Die Mutter meines Freundes hasst mich, wie soll ich mich verhalten?

Hallo Leute, ich brauch ne objektive Meinung: Mein Freund und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen.

Er kommt aus einer strengen Chinesischen Familie, ist selber aber ziemlich offen und führt einen 'europäischen' Lebensstil.

Als seine Mutter erfahren hat dass er mit einer Europäerin zusammen ist, ist sie komplett ausgeflippt und mit schimpfwörtern wie Rassenschändung und drecks Schl**** um sich geworfen (Ich war nicht dabei). Seine Famlilie setzt alles daran uns auseinander zu bringen, obwohl sie mich nur ein mal getroffen haben (ich wollte sie nach ihren Äußerungen nicht mehr sehen). Sie wünschen sich eine Chinesin für Ihren Sohn.

Und hier ist das eigentliche Problem, mein Freund hält zu mir und findet die Meinung seiner Mutter überhaupt nicht ok, trotzdem besucht er seine Eltern alle zwei Monate ein mal, was ja eigentlich vollkommen ok ist, aber mich verletzt das jedes mal total. Es ist seine Mutter und ich kann verstehen dass er wegen diesem Konflikt seine Familie nicht komplett verwirft, aber ich fühle mich immer verraten wenn er bei seinen Eltern ist, obwohl es total unsinnig ist. Wie soll ich mit diesen Gefühlen umgehen? Runter schlucken oder ihn darauf ansprechen? Es ist ja eigentlich total unsinnig aber ich komm nicht drauf klar...

...zur Frage

Sehr Berühmte Person

Also ich hatte bei einem Meet & Greet die Handynummer von einer sehr berühmten Person bekommen . Diese Person sagte das ich die auf keinen Fall jemanden geben soll . Jetzt wollen meine Freunde alle das ich ihnen die nummer gebe . Sie nerven mich die ganze zeit . Was soll ich tun ? Ich meine ich darf sie eigentlich nicht weitergeben . Diese person wohnt sehr weit weg von hier . auf einen anderen kontinent . Ich sage hier nicht von welcher Person ich die nummer habe weil ich keine lust drauf habe das hier noch 1000 andere nach der nummer fragen . Also was soll ich tun ? soll ich die nummer meinen freunden geben oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?