Warum machen Rugby Spieler Tape um die Beine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn da nur zwei Möglichkeiten:

Tatsächlich um den Liftern beim Line-Out besseren Halt zu geben (wenn es Spieler mit der Nummer 4 oder 5 sind - also Locks bzw. 2. Reihe) oder um eine ältere Verletzung zu stabilisieren.

Zum liften, gerade wenn es regnet oder extrem warm ist werden die Beine (ob nun durch Schweiß, Regen oder Matsch) rutschig, wodurch es schwer wird zu liften, die Tapes sogen dafür, das der lifter auch bei nicht optimalen Bedingungen es leichter hat den springenden oben du halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dient zur Festigung der Muskulatur .

crocky
Fragesteller

warum dann nur am oberschenkel?

FlexStze  28.12.2012, 01:42
@crocky

Soweit ich weiß hat das was mit dem laufen zu tun.

crocky
Fragesteller
@FlexStze

aber warum kommt dann unter die tapes noch son stoff?

Damit die Stutzen nicht rutschen.

crocky
Fragesteller

die tapes kommen an den oberschenkel

Damit sie nicht umknicken

crocky
Fragesteller

am oberschenkel?