Warum machen Muslime nicht ihren Achseln oder hinter Sauber bei der Wudu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Prophet das nicht gemacht hat, und Allah diese nirgendswo im Qur‘ān verpflichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sauberkeit ist eine Zier, doch im Islam kommst du weiter ohne ihr.

Was nicht imKoran steht, das gibt es nicht.

Ich frage mich zwar, woher Du weißt, wer sich wann wie sauber macht, aber gut.

Sie haben halt kein explizites Gesetz im Koran dafür.

Du kannst es für Dich selbst ja anders machen. Aber wenn anderen das reicht was sie machen dann lass sie doch.

warehouse14