Warum machen heute so viel Leute Witze über Deutsche?

10 Antworten

Die bezeichnung Alman wird genauso verwendet wie vor 30 40 Jahren das Wort Kanacke benutzt wurde.

Somit sollte es eigentlich verdammt sein das Wort für irgend jemanden zu benutzen.

Wenn dann Deutschstämmige nicht nur dieses Wort benutzen sondern das auch noch in Deutschen-Witzen benutzen könnte das daran liegen das sie glauben das sie sonst in einer Multi-Kulti-Kultur nicht akzeptiert werden würden bzw. nicht dazu gehören würden.

trans643  20.04.2022, 03:05

Das K-Wort ist rassistisch und darf nicht benutzt werden

Asporc  20.04.2022, 03:06
@trans643

Dann darf das A-Wort auch nicht benutzt werden da es ebenfalls Rassistisch und diskreminierend ist.

trans643  20.04.2022, 03:30
@Asporc

nein das a wort also Alman bedeutet Deutsche/r auf deutsch.

Das K-Wort hingegen bedeutet nicht Türk:in, Russ:in etc und verunglimpflicht Ethnien

Asporc  20.04.2022, 03:38
@trans643

Daran ist nichts verunglimpfendes. Es ist die Bedeutung einer bestimmte Südländischen Menschengruppe. Da ist nichts verunglimpfendes dabei. Ausser man beachtet WIE es benutz wird. Dann aber darf man den Alman auch nicht benutzen.

Aber das sind ja nur elementare Grundlagen der Moral. Wen kümmert es den schon was Moral ist wenn Politische Korrektheit in aller Munde ist und so etwas wie Moral ausklammert.

AlfaMensch
Fragesteller

Ja da muss ich dir recht geben ist aber traurig, dass das Land langsam so zu grunde geht.

Die Deutschen haben wenig National Stolz durch die NS-Vergangenheit. Meine Englisch Lehrerin meinte mal das sie in England schon doof angeguckt wurde weil sie deutsch gesprochen hat

Man soll auch über sich selbst lachen können. Und in Deutschland lässt es sich zwar gut leben, es gibt aber keinen Grund stolz zu sein. Schon alleine wegen unserem alten Kollegen mit Schnurrbart.

Guardianangel  20.04.2022, 01:14

Gehts noch? Nach allem was wir nach dem Krieg alles geschaffen haben?

Natürlich können wir Stolz auf unsere Leistungen sein. Jedes Jahr hält halb Europa die Hand auf und wir bezahlen.

Meines Erachtens sind das keine Witze sondern es ist eine gewollte Herabsetzung wenn jemand Alman oder Kartoffel zu uns sagt. Neubürger, die nicht wirklich eingeladen waren.

Niknox  20.04.2022, 01:20
@Guardianangel

Es gibt viel schlimmere Sachen die man zu jemanden sagen kann. Kartoffel ist definitiv nicht so schlimm.

Guardianangel  20.04.2022, 01:24
@Niknox

Es gibt immer noch schlimmeres. Es sind meistens Türken oder Migranten die das sagen. ich sage ja zu denen auch nicht Kameltreiber.

Die deutschen werden so erzogen null Nationalstolz zu haben.

Habe oft mitbekommen das deutsche selber "Alman"witze bringen um vor ihren ausländischen Kollegen korrekt rüber zu kommen.

Kurz danach darf aber auch das angepasste Jargon mit vallah bra nicht fehlen.

AlfaMensch
Fragesteller

Ich habe auch ausländische Kollegen aber mit mir kommt das nicht vor, dass deutschen Witze gemacht werden das wissen die und dann ist das für mich okay mit denen befreundet zu sein.

Ich habe kein Problem damit Deutscher zu sein und ich mag Deutschland. Ich bin aber auch nicht so unsicher in meiner Identität dass ich über solche Witze nicht lachen kann. Alman Witze spielen ja auch meistens auf irgendwelche dummen Stereotypen an, die in der Realität so nicht oder eben begrenzt vorkommen.

Ich fühle mich bei diesen Witzen nichtmal wirklich angesprochen. Ist ja auch nicht so als würden diese Witze das Deutsche Volk diffamieren.

Ich habe auch den Nationalstolz nie ganz verstanden. Ich wurde halt hier geboren ist das ein Grund zu stolz zu sein um nichtmehr über irgendwelche dummen Eigenheiten lachen zu können?

Ganz ehrlich diese ganzen Leute mit übertriebenem Nationalstolz haben vermutlich sonst nichts im Leben auf dass sie stolz sein können.