Warum machen Drucker soviele Geräusche?

7 Antworten

Wenn ein Drucker Lärm macht ist es irgendein Lüfter, getriebe usw. Gibt ziemlich viele Möglichkeiten, nach einer sehr langen Laufzeit können die halt Geräusche machen weil er einfach drüber ist.

Das kommt auf den Drucker an wie laut er ist. Unser aktueller EPSON ist extrem laut. Naja es macht eben Geräusche das Papier aus der Papierkasse zu holen und dann zu drucken. Neuere Drucker sind meistens Leiser, aber komplett lautlos ist das nunmal nicht wenn das gedruckt wird. Da bewegt sich extrem viel drinnen und das ist nunmal hörbar.

Weil da bewegliche Teile drin sind. Bei Tintenstrahldruckern ist es der Druckkopf sicher auf einer Schiene hin und zurück fahren muss, bei Laserdruckern sind es die Rollen und Walzen zum Auftragen des Toner sowie lüfter welche die Heizelemente kühlen.

Weil in den Geräten sich viel bewegt und das halt Geräusche erzeugt.

Weil da eine Menge Mechanik am arbeiten ist und das läuft nun mal nicht geräuschlos ab.