Warum machen die Mädchen auf dem Gymnasium in der Oberstufe gar nichts mehr aus sich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich bin auf ner mädchenschule, da fangen die mädchen erst ab der 9. klasse an, style zu bekommen. die meisten legen viel wert auf ihr aussehen, und bis auf wenige machen sich auch eig fast alle normal hübsch.. und pickel abdecken sowieso.. mach doch einfach was du willst, zieh dich einfach so an, wie es dir gefällt, solange du es nicht übertreibst. was die andern machen, kann dir doch egal sein^^

Ich gehe auch in die 12te jahrgangsstufe und bei uns ist es genauso! Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass sie einfach zu faul sind und ihre meiste energie damit verbrauchen zu lernen. ich würde nicht sagen, dass du dich nicht anpassen musst, kleide dich einfach weiterhin so, wie du dich wohlfühlst und dann ist auch alles gut! ;)

naja vielleicht weil es in der oberstufe nicht auf das Styling ankommt ?! die schreiben bald abitur und müssen sehr viel lernen, da vernachlässigt man schonmal das ein oder andere ! außerdem, warum muss man immer perfekt aussehen, ich finde das total in ordnung.

Das liegt vllt. daran,dass diese Mädchen eingesehen haben das es wichtigeres als styling gibt, z.B. gute Noten :)

du musst dichauf jeden fall nicht anpassen, wenn du dich so wohl fühlst wie du dich anziehst.ich denke mal, in der mittelstufe sind einfach alle in der puberät und in der oberstufe fast erwachsen. guck dir mal "ältere" frauen an, die stylen und schminken sich auch nicht so auf, wie die in der mittelstuf. :)

Bei mir ist das absolut nicht so, alle sind normal gestylt und hübsch gemacht. Pass dich also nicht an wenn du nicht möchtest, an anderen Schulen ist das ganz anders:D

Das bleibt doch jeder selbst überlassen, wie sie sich oder ob sie sich zurecht macht.
Es deinen Mitschülerinnen einfach nicht mehr wichtig genug. :)

Also lauf doch rum wie du willst :) Vllt laufen ja auch nur alle Mädchen gleichaussehend rum, weil sie genauso gedacht haben wie du: anders sein oder sich der Gruppe anpassen... Hab dich doch lieber von der Masse ab.

LG

Also in meiner Schule ist was du schreibst genau das Gegenteil

Was möchtest Du wissen?