Warum machen die Älteren Rentner immer so Morgenübungen im Schwimmbad?

5 Antworten

Wassergymnastik ist ein gutes Trainingsinstrument. Dass es im Wasser keine harten Stöße auf Gelenke gibt, jedoch ein bisschen Widerstand kann sehr gut genutzt werden und ist insbesondere im Gymnastik- und Reha-, entsprechend auch im Altersbereich, aber auch im Leistungssporttraining inzwischen gerne genutzt.

Ich selbst war nie so die "Gymnastiktante", für mich ist es Pflicht zum Aufwärmen vor anderem Sport, nicht jedoch zum Selbstzweck und auch, wenn ich im Rehasport mal damit zu tun habe, mache ich eben diese Pflicht und sehe dann zu, wieder was anderes machen zu dürfen. Wer aber gerne Gymnastik macht, tut sich mit Wassergymnastik sicher etwas Gutes.

Da ich nicht teilnehmen möchte, sehe ich immer, wann bei uns im Bad Wassergymnastik ist und gehe so rechtzeitig schwimmen, dass ich zufrieden bin, bis die Wassergymnastik beginnt und gerne wieder gehe.

Gymnastik im Wasser ist Gelenk schonend und man überanstrengt sich nicht gleich. Ideal gerade für ältere Menschen. Wenn du auch in dieses Alter kommst, wirst du es verstehen.

Geile Frage xD

Also ich weiß von meinem Opa, dass andere Sportarten (joggen oder so) zu anstrengend sind. Schwimmen ist dabei gut für die Gelenke usw und halt nicht so anspruchsvoll.

Die meisten Rentner wollen ja "fit" bleiben und treffen sich da mit freunden ;)

Lg

Ich denke um sich fit zu halten .

Babciadawid
Fragesteller

Danke für dein Kompliment. :)

Weil sie sich fithalten wollen und weil es gesund ist.